vw teilemarkt

Hilfe bei Panasonic+Axton?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tach,
also bin in Sachen Car Hifi n ziemlicher Newbie deswegen brauch ich dringend Hilfe. Also hab ein Radio von Panasonic (CQ-C1321 NW) und das Compo System von Axton (CAC2.6 ES, 100 W RMS)mit nem Kumpel reingebaut. Die Lautsprecher laufen übers Radio. Der Klang ist jedoch total unsauber, Bässe verzerrt und die Hochtöner am kratzen wie Sau. Könnte es sein dass das Radio (4x50 W, Rms weiß ich net) einfach zu wenig Leistung hat? ODer was ist der Grund? Also ist alles richtig angeschlossen und verschiedene Einstellungen haben wir auch getestet...Oder woran liegts sonst?
Thx mfg Thorben



Kauf dir ne kleine Endstufe (die muß nicht viel Watt haben 50 W rms reichen vollkommen aus) und häng die Lautsprecher da dran.
EIn Radio sollte meiner Meinung nach nur über Vorverstärkerausgänge verfügen, da die internen Endstufen einfach nix bringen.


gelöschtes Mitglied

    also du bist sicher das du alles richtig angeschlossen hast?´


    dein radio hat ca. 4x20wattrms

    hört sich das nur verkrazt an wenn du lauter machst oder auch wenns leise ist?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja klar ne Endstufe + sub kommt ja noch aber bis dahin wollt ich das eben so lassen. Ne wenns leise ist dann ist das völlig okay nur wenn ich was lauter mache dann klingts ziemlich erbärmlich. Also könnte es an der Leistung liegen? Ja es ist definitiv alles richtig angeschlossen.


    Hab ich dich geschrieben, die internen Endstufen sind einfach zu schwach!


    Hi,

    das ist ganz eindeutig clipping und wenn du das noch ne weile machst dann kannst du deine axxton in de tonne werfen weil die dadurch kabutt gehn werde .... zu wenig leistung ist tötlicher fürn lautsprecher als zu wenig

    Da sollte ne endstufe dran, wenn du doch mal ein bissi lauda hörn willst

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied

      ja kann mich nur den anderen anschließen, du solltest aufjdenfall ne endstufe dran hängen....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar, besten dank. wollt mir ja eh ne endstufe holen. Aber wenn ich bis dahin was leiser höre müssten das die Axton doch überleben, oder?
      mfg Thorben


      Ja klar das überleben die schon... solang es sauber klingt und nichts verzerrt werden die das durchstehn



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen