vw teilemarkt

Tieferlegung und Tüv

``BLACK``
  • Themenstarter

Hallo ich habe da ein problem ...
Ich fahre einen Polo 6n und habe ein fahrwerk von 80/80 mm eingebaut jetzt behaupten einige das ich probleme bei der eintragung bekomme ?

Wie sieht das bei euch aus wie tief sind eure 6n`s und und bekomme ich schwierigkeiten ?

kann zur zeit von euch die meinungen gebrauchen ....



hi!
kann probleme geben!
der tüv achtet sehr streng auf die bodenfreiheit des autos! ich glaube, dass ein auto noch 10cm bodenfreiheit haben sollte! (so ist das bei uns auf jeden fall)! hast du noch felgen auf deinem 6n drauf?

gruß polomania


``BLACK``
  • Themenstarter

ne felgen habe ich noch nicht drauf aber soll kommen mitte dieses jahres . ich kann ja mal ein paar bilder von meinem polo hier herrein setzen wenn das möglich ist muss ich mal schauen bin neu neu auf dieser seite
und 10 cm habe ich garantiert noch bodenfreiheit bin noch nirgens hängen geblieben teu teu teu

mfg BLACK



ja mach das!
wenn du dir aber breite felgen kaufst dann musst du auf jeden fall die kotflügel ziehen lassen! (denk ich mal)
setz mal ein pic ins netz!

gruß polomania


hi
es gibt eine seite im netz die nennt sich tuningrecht.de.dort wierd unter rechtliches alles genau beschriebn.ich denke damit werden sich einige fragen klären.
aber bei dieser tiefe wierst du bestimmt bördeln müssen und von einer spurferbreiterung gebrauch machen.aber das kommt ganz auf felgen/reifengrösse und tiefbett an.ein tipp kann ich dir noch geben halte auf jeden fall eine bodenfreiheit von 8-11cm und die scheinwerferhöhe von 50cm ein.dann KÖNNTEST du auf der sicheren seite sein.
wenn du zum tüv willst fahre am besten zur dekra die zicken meisst net so rum.
so hoffe geholfen zu haben
cya Don Promillo


``BLACK``
  • Themenstarter

Hallo die seite tuningrecht.de ist echt geil da kann mann alles nachlesen und nachher alles nachmesssen ob wirklich alles im reinen ist . Danke ihr habt mir somit ein grossen schritt weitergeholfen.

MfG ``BLACK``


Hihi,
also das mit den 10cm Bodenfreiheit ist Käse, bin seit 4 Jahren in der Tuningbranche aktiv und da gab es noch nie eine Einschränkung. Habe bei mir ca 3,5 cm Bodenfreiheit gehabt und habe so Tüv auf mein Baby gemacht. Seit diesm Jahr jedoch sind bis Unterkante Scheinwerfer 50 cm vorgeschrieben. Was natürlich Käse ist. Haben in meiner Qluicke nachgemessen, da waren von 38 cm - 45cm alles dabei. Wir haben aber alle die Fahrwerke schon länger eingetragen. meiner ist vorne 110 hinten 80mm tiefer (im Moment) werde zum Tüv evtl Federwegsbegrenzer rein machen müssen, da es ja jetzt ca 50 cm haben muss.
Nur um uns zu ärgern. Ein Bekannter wollte ein 40/40 Fahrwerk eintagen lassen. Unter 50cm also wieder heim und ausbauen oder Federwegsbegrenzer bis zum aufliegen.
MfG RS6n


gelöschtes Mitglied

    hallo tiefflieger, ich habe gerade ärger mit dem tüv . ...vergiss das mal mit dem aufliegen auf den begrenzern! die heinis beim tüv checken auch den"restfederweg" und die "lenkrückstellung" .bei einer tieferlegung von über 35mm ändert sich nämlich die vordere achsgeometrie, teste das mal an deinem auto. mit der scheinwerferunterkantenhöhe von 500mm gibst bei 60mm tiefer auch einen kopf schüttelnden prüfer ...sorry is so gruss markus


    Muss dir mal leider glauben. Muss nächsten Monat zum TÜV dann werde ich weiter sehen.
    Bis denne.



    wie jetzt ... kriegt man jetzt kein 60er fahrwerk mehr eingetragen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen