vw teilemarkt

Was soll das?!?

El_Nino
  • Themenstarter

Ich hab ne Anzeige bekommen,also aufm strafzettel,hab ich gesehn als ich zu meim auto zurückkam.Und zwar würden meine schönen schwarzen Rückleuchten angeblich kein "seperaten Rückfahrscheinwerfer" haben.Allerdings haben die dinger ein E-Prüfzeichen und bei genauerem hinsehen ist da auch der Rü-Scheinwerfer zu sehen.Jetzt wollt ich fragen dürfen die das überhaupt und was kann ich da jetzt machen?!
Grüße ElNino



Kannst doch einfach Einspruch einlegen! Musst nur Grund nennen!, Dann sagste, die haben E-Prüfzeichen und Rückfahrleuchte is vorhanden!


die dumme politesse hat ja kein plan gehabt,
leg echt ein Einspruch und sag denen dass sie sich das ansehen können wenn die nicht glauben.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hast du den strafzettel bekommen also du nicht am auto warst?

das wäre ja total link!
ich würde auf jedenfall einspruch einlegen, evt auch fachliche rechtsberatung einholen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja er hat rückstrahler, schau mal was das 2te von oben is

einspruch einlegen ...


jo mach mal.würd ich mir auch ne bieten lassen.mach einspruch un bescheinigung vom tüv dazu.

seit wann sind unsre politessen auf fahrzeugtechnik geschult?


Hi,

war das der genaue Wortlaut?

Rückfahrscheinwerfer? Oder steht da Rückstrahler?

Glaub eher das die deswegen Dir ein Knöllchen geschrieben haben.....

Oder hast Du Rückstrahler dran?



Gruss


El_Nino
  • Themenstarter

Hab auch erstmal lachen müssen,das kanns doch net sein.Der genaue Wortlaut ist:"Schwarze Rückleuchten ohne seperate Rückstrahler".Da sind doch Rückstrahler,der Polo 2 hat nur auf einer Seite einen und der is bei mir weiß.


Das was du meinst, ist der Rückfahr-Scheinwerfer! Mit Rückstrahler meinen die aber die Strahler, die das auftreffende Licht reflektieren!



das glaub ich wohl auch ! du musst bei schwarzen rückleuchten zusätzliche Reflektoren anbringen, wenn de die nicht hast - PECH!


El_Nino
  • Themenstarter

Außerdem ist das ne frechheit ohne mein beisein das einfach zu behaupten.sowas kann man bei ner verkehrskontrolle machen aber nicht so
@PoloBunt: und zu was rätst du mir dann?


El_Nino
  • Themenstarter

Das ist doch alles lächerlich,hab ich noch nie gehört.für was haben die dann ein e-prüfzeichen?


da würde ich an deiner stelle keinen einspruch einlegen, es sei denn das du zusätzliche Rückstrahler (reflektierende Katzenaugen) dran hast. Wenn du doch einspruch einlegst wird eher noch teurer...

Meine Freundin ist bei dem verein...


Das war doch meine Rede !

Du hast keine Rückstrahler dran.....

..irgendwo steht in den Papieren.......Einbau nur in Verbindung mit seperaten bauartgenehmigten Rückstrahlern.....

Kleiner Strahler, grosse Wirkung...

:(

PS. Die können wohl in Deinem Nichtbeisein Dein Auto checken....


Sogar die Golf 3 mit werseitig montierten Getönten Rückleuchten haben seperate Rückstrahler unter den Leuchten! Sieht zwar scheiße aus, aber was sein muss, muss sein! :(


El_Nino
  • Themenstarter

Das heißt auf deutsch,ich muss meine orginalen wieder einbauen,zum tüv und mängelbeseitigung bestätigen lassen. Na toll...


Nein, du kannst dir 2 seperate Rückstrahler kaufen und unter die Rückleuchten kleben! Dann kannste zum Tüv und der füllt die den Mängelschein aus! Pass aber auch, dass die Rückstrahler ein E-Prüfzeichen haben


El_Nino
  • Themenstarter

Wo kriegt man denn die hässlichen Strahler her?


Fahr mal zu VW, kannst ja welche nehmen die für den Golf 3 sind! Oder fährst zu ATU, die haben das sicher auch!


El_Nino
  • Themenstarter

Alles klar! Danke euch allen für eure Hilfe!Trotzdem alles ärgerlich


kleb sie aber so, das du sie danach wieder gut abbekommst...

die sehen schließlich immer scheiße aus...

Das dürfen die so machen, sobald du auf öffentlichem bereich stehst...

aber find ich bescheuert, das die sich so anstellen damit...


Tja jemand sollte halt mal ne getönte Rückleuchte mit integrierten Strahlern produzieren....

Anbei gemerkt.....bei nen Opel hab ichs schon gesehen.....in schwarz...machbar ists auf jeden Fall.....




@ scharzesschaf

meinst du das schnallen die bullen das die so in ordnung sind?

die halten ja auch tag fahrleuchten für nebels....


Jep, denke schon ....

Man darf nicht vergessen das auch die Polizei "jüngere" in Ihren Reihen hat....und die kennen sich sehr wohl aus......zumindest einige...


Ich fluch auch immer über die Rückstrahler.....sehn sch.... aus, aber besser als Mängelanzeige....


gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte mal so Klarglasrückleuchten dran und da hatte ich diese 2 katzenaugen mit dabei und da stand drin das ich die dran kleben soll. Wenn nicht kanns sogar auch bei einer kontrolle eine hohe strafe geben und eventuell nen punkt! Hab sie bei mir auch net dran gehabt weils scheisse aussah. Lief immer gut. Nur ich hatte mich satt dran geguckt und fand sie dann wieder hässlich (nach 2 monaten oder so)
    Jetzt hab ich englische rückleuchten dran...also das feld wo der rückfahrscheinwerfer ist ist rot *gg* Kann ich jetzt auch von einer Zettelpuppe ein dran kriegen wenn die das sieht?


    @2erPoloGT Deine englischen Rückleuchten sind verboten, sofern du keinen extra Rückfahrscheinwerfer hast! Du kannst höchstens englische Rückleuchten mit 2 Rückfahrscheinwerfern montieren! Das Nebelschlusslicht ist erst ab Baujahr 91 Pflicht aber der Rückfahrscheinwerfer schon viel viel eher! Also nich wundern wenn du ne Anzeige kriegst


    naja, das sind eher die richtigen bullen, und keine Politessen die solche sachen anzeigen.

    Aber wenn sie einen anhalten immer nett sein, sonst fangen sie an zu suchen, und wenn nur ein bisschen zu wenig profil ist oder so... aber wenn sie das machen wenn man nicht da ist ist natürlich scheiße... dürfen die aber leider...


    gelöschtes Mitglied

      Verboten? Ach... ehrlich? Mir doch latten Ne, ich weiß es ... aber nunja, was solls...

      Gruß Micha


      El_Nino
      • Themenstarter

      Ich seh dauernd irgendwelche Golf 3s rumfahren mit schwarzen rückleuchten ohne Rückstrahler.ich bin halt mal wieder der dumme auserwählte gewesen.Ich glaub die Politessen bekommen auch ne schulung über tuning damit se noch mehr Zettelchen verteilen können.Vater Staat braucht ja geld


      gelöschtes Mitglied

        Einfach nen Zettel aufs Amaturenbrett legen mit der Aufschrift "Fick dich Zettelpuppe!"


        Antworten erstellen