vw teilemarkt

Immer kalt? 6N1!

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo folgendes Problem:

Also ich starte den Motor ganz normal und fahre dann, doch er wird nicht warm.
Normalerweise würde ich sagen Thermostat, aber
1. Habe ich den ausgebaut und überprüft
und 2.Im Stand heizt er schön brav zügig auf seine 90°Betriebstemperatur.

Wäre schön wenn mir jmd. helfen kann.

Ps: Tacho is auch i.O.



Viell. liegts es am Winter.
Da iss ja kalt und er kühlt schnell aus/runter.
Das müsste sich aber aufheben wenn Du länger mit 190 über die Bahn ballerst... Aber bitte nicht mit Schneeketten..


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hm, denke nicht die anderen meiner Polos haben das ja auch nicht.Da stimmt irgendwas nicht ich merke wenns meinem Babe schlecht geht :(



gelöschtes Mitglied

    hi !


    Hatte das bei meinem alten BMW auch das er nicht richtig warm wurde nur ab und zu !

    Es war trotzdem das Thermostat , ich würd das mal neu kaufen , das Teil kostet auch nicht die Welt !


    MFG

    René


    also ich würd im winter generell nicht mit 190 über eine autobahn...
    vielleicht schliesst der theromotst nicht richtig, und der kühlkreislauf ist ständig offen?


    gelöschtes Mitglied

      Hab das gleiche Problem wie du, wenn man in der Stadt fährt, vor jeder Ampel steht, in 5 min. auf 90°, kommste auffe Landstraße, kommt er kaum auf 70°.

      Thermostatventil hab ich getauscht, aber nicht das Tei, was gegen das Ventil drückt, kann es sein, das dieses leckt?

      Im Öl Einfüllstutzen, ist eine gelbliche schmierige Schicht zu erkennen, hat das was zu sagen ?

      Mfg Häbbert


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      hm, denke bommer hat Recht.Werde mal das Teil tauschen und dann Bescheid geben. vllt. hast es ya früher gefixt dann sagts mir bitte bescheid.

      Gruß tom


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen