vw teilemarkt

Ebay Fahrwerke!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute !
Was haltet ihr eignedlich von den Ebay Fahrwerken? Hat damit einer von euch Erfahrung?



kommt drauf an welches, es gibt auch markenfahrwerke in e-bay, aber die meissten da sind billigprodukte und nichtn sehr gut


Hi,

Also die besten sind es natürlich nicht. Ist reine Geldsache, ich habe eines für glaub 220 € bei ebay gekauft und bin eigntlich ziemlich zufrieden. Nur die habe was vergessen mitzuschicken habe es aber kostenlos nachgeschickt..Hatte auch keine Probleme beim Einbau.

Wenn du dir eins kauft: dann nur mit verkürzten Dämpfern, da sie sonst schneller kaputt gehen.

Mfg
AndyTwin



gelöschtes Mitglied

    was habt ihr denn eigentlich alle gegen ebay? klar einen chip oder so würde ich mir da auch nicht kaufen. aber ein "stück" metall bzw. ne "feder" da können die doch nicht großartig was falsch machen oder doch?
    ich kaufe seit jahren bei ebay, nicht nur auto-teile, auch andere sachen und ich habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
    ich denke ebay ist cool für leute, die nicht all zu viel geld haben.

    aber im großen und ganzen stimmt das preisleistungsverhältnis!

    im allgemeinen: finger weg von elektrosachen aber bei mechanik oder so ist doch nicht viel falsch zu machen, zumal es auch markensachen dort gibt, restposten oder so.

    also ebay muss nicht immer schlecht sein, so wie es hier manche immer darstellen!


    Hab mir von ebay ein jamex fahrwerk für 150 euro gekauft. ist jetzt 15 monate alt und hat ca. 25000 km runter. also für den preis top!


    gelöschtes Mitglied

      nen stück metall du bist ja lustig... und was es da für unterschiede gibt..meinste wenn die qualitativ gleichwertig wären würde noch wer die
      "guten" fahrwerke kaufen?

      mfg


      hab mir ein weitec für 70 geholt. ebay ist schon günstig


      Klar gibts Unterschiede in der Qualität der Federn...Materialgüte und Herstellungsverfahren spielen ne große Rolle wie lange so ne Feder oder ein Dämpfer hält! Marke ist besser...das ist ja klar! Und Finger weg von gebrauchten Fahrwerken! Man weiß nie wieviel km die aufm Buckel haben, auch wenn der Verkäufer sagt "erst 2000km gelaufen" Wer holt sich ein Fahrwerk um nur 2000km damit zu fahren?! Schwachsinn! Also Vorsicht!


      Ja,ich. Hab mir eins von Ebay geholt.Von FK-Sportfahrwerk.War neuwertig un original verpackt.Für einen guten Preis.Gruß Mathias.



      genau, ihr habt keine garantie was das tatsächlich für ein fahrwerk ist...

      und in der qualität gibts da gewaltige unterschiede!
      eben so aussagen wie "ist ja nur ein stück metall" nutzen die kerle schamlos aus, also das unwissen der leute
      gerade bei metallen ist höchste vorsicht geboten! es kann lebensgefährlich werden, wenn metalle falsch verarbeitet werden, oder minderwertige materialien genommen werden. stahl der überhärtet wurde, kann man zb mit blossen händen zerbrechen! falsch gehärtete metalle können rissig werden etc... dasselbe gilt für kotflügel etc. solche nachbauten haben ein kompett anderes deformationsverhalten bei unfällen als originalteile.


      gelöschtes Mitglied

        ich sag zu diesem thema nix mehr....


        ey wenn jez noch einer hier fragt ob ebay teile was taugen dann steig ich aus :/


        ich mein ebay ist doch nur eine art geschäft... nur online eben..

        Da gibbet gute und schlechte sachen!

        NACHTEIL: Man hat das zeuch davor nicht in der Hand ..

        Was gibbet da zu fragen

        :///


        Und Nr.3 schuldigung wenn ich wenn beleidigt habe ..


        @p3ac3

        fast... ebay ist eine plattform, wo leider gottes zT gewissenlose leute wissentlich schlechte ware als "super qualität" anpreisen, weil sie auf unwissenheit der leute zählen können, ganz nach dem motto: "es gibt schon nen dummen, der mir das abkauft"
        das geht meiner meinung nach schon unter betrug.
        auch der typ der "hartmann" fahwerke verkauft... ja toll er selbst heist hartmann zum nachnahmen und macht sich da nen vorteil draus...mit echetn hartmann fahrwerken hat der plunder den er verkauft nix am hut...


        @6N-Lady 1985

        das wäre schlecht, meinungen sind gefragt


        Antworten erstellen