vw teilemarkt

M+S Reifen ab 2006

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie sieht es mit M+S Reifen ab 2006 aus?

darf man die nun fahren oder nicht?



warum nicht, weshalb sollten winterreifen nächstes jahr verboten sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

falsch rum formuliert
ich mein ob sie vorgeschrieben sind



gelöschtes Mitglied

    also ich hab nur von gehört hab also keine sichere quelle und kann somit auch net dafür garantiern das die info stimmt .
    Ich hab gehört das es pflicht werden soll und wer keine druf hat muss blechen
    ich fahr in meinen breitengraden im winter sowieso nur mit is zu gefährlich ohne zu fahren geschweige denn das ich dann die hügel net hochkomm ^^


    Joa also wir hatten das Thema am WE auch und zwar siehts so aus. Wenn man erwischt wird und hat keine Winters montiert...kosts 20€...wenn man liegenbleibt, weil man keine Winterreifen drauf hat....kosts 40€s. Aber für mich spielt das eh auch alles keine Rolle, weil hier bei uns schneits derwegen manchmal schon recht ordentlich. Außerdem will ich ja auch im Falle eines Unfalls Kohle von meiner Versicherung sehen.

    Gruß Blacky


    ich hab auch welche drauf, egal ob das gesetz kommt oder net, allein wegen der sicherheit und wegen der versicherung


    gelöschtes Mitglied

      ich schließ mich 6Ngrün an!


      Neues Gesetz! Gültig ab 1.1.2006: Winterreifen vorgeschrieben! Bei Fahrzeugbetrieb mit Sommerreifen 30 Euro Strafe, bei Unfallverursachung oder Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer 40 Euro und 1 Punkt!


      und ab wann muss man die dann draufhaben.

      muss ja n datum mit dem gesetz verbunden sein.

      greetz ro11in



      Hmm für :Ro11in: nochma: 1.1.2006


      tut sich bei mir die frage auf bis wann ?


      hmm bis es in diesem Thread gesagt wird

      Keine Ahnung wie lange das Gesetz gilt...Oder meinst wie lange Du mit M+S Reifen fahren musst?

      Grüßle Blacky


      hehe schwerzkeks, ich wollte wissen obs nen vorgeschriebenen zeitraum gibt in dem ich die fahren MUSS. also wie sonst immer ab 7°C oder von oktober bis ostern sowas halt.


      hab ich auch bis jetzt noch net gelesen von wann bis wann...aber ich kann mir denken dass sie es auf nen Tag legen anstatt auf ne Temperatur...

      hab aber gefunden dass sie wohl am anfang bei verstößen kein geld ziehen...sondern es in einer übergangsphase bei einer verwarnung belassen werden...

      Black


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen