vw teilemarkt

Mein winterauto 86c steilheck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo poloraner und poloranerinnen,
habe mir im Februar ein zweit wagen geholt.Einen Polo 86c steilheck.
nur mir ist mal aufgefallen das die substanz einfach zu schade für den winter ist und habe mich jetzt entschlossen den Umzubauen.
Karosserie technisch weiß ich schon was ich machen werde,da der wagen eh gelackt erden muss ´wird außen eigentlich alles verändert.
Im innenraum werde ich das 98er Amaturenbrett mit blauem GTI Tacho schalter usw verbauen.Was nicht paßt wird passend gemacht.
Habe mich auch für 2 teilige BBS Alufelgen entschieden in 6*15 mit 195/45 er bereifung,Ein 32er lenkrad wird auch dabei sein.
Nun aber zu meinen fragen....

Wenn ich die felgen drauf habe,was für ein Fahrwerk soll ich einbauen?

Wie tief darf er kommen das es in innenholm nicht schleift?

Wollte eigentlich von 6n die Recaro sitze einbauen,die vom colour concept.
Passen die den überhaupt?
Oder muss ich die vom Corrado nehmen?
Weiß ja nicht wie die abstände von den Sitzschienen sind.

Beim Polo 6n weiß ich ja eigentlich schon fast alles aber 3er Polo habe ich noch nicht den Durchblick da es wenige von denen umgebaut gibt.

Vielen dank schon mal im vorraus für die antworten.

Aber mein 6n wird behalten,steckt schon zu viel geld drin...



15"?
Du hast n Steilheck gekauft oder?
Wenn du hinten die Einser Golf Radläufe einschweißt, kannst ihn wien Coupe tieferlegen, ansonsten siehts bie Fünzehn zoll schlecht aus...
Die Sitze vom 6N müßten passen, allerdings leg ich dafür nicht mine Hand ins Feuer. hab glaub ich mal n 6N mit Corrado Sitzen gesehen, also müßt es passen.

greetz,
Aci


Hai
DieSitze aus'm 6N nicht so ohne weiteres. Die Laufschienen sind breiter. Den äußeren "Fuß" kann man aber kürzen. Am besten am Rohr unerter'm Teppitsch!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne,im 6 n passsen nicht die Sitze,hatte letztes jahr die Ledersitze vorne und hinten drin vom Corrado.Da habe ich die Sitzschiene schmaler gebaut.

Also passen die vom Corrado,was ich im 6 n geschaft habe werde ich hoffe ich zumindest im steili auch schaffen.Da wollte ich vorne diesesmal nichts ändern.

Zu den Felgen:
Hatte damals ein 2er G40 mit den 15 Zoll BBS felgen und ein Kónifahrwerk von 40/40 und das Lenkrad.Musste damals im 2er nur etwas ziehen und dann passte es schon.Mit den TÜV gabs nach der tachojustierung auch keine probleme.
Beim steilheck soll das wohl anders aussehen.Hinten werde ich die radläufe mit blech weiten ,also da sie unter zu bekommen ist kein problem,nur vorne weiß ich es nicht da ich nicht weiß wie es sich mit den Holm verträgt.Bei meinen 6N schleift der reifen am Holm wenn ich den auf100/100 tiefer habe und das lenkrad voll einschlage.
15 Zoll finde ich echt selten am steilheck.

Den steilheck hatte ich schon im frühling gekauft,am anfang um meinen 6n zu schonen da ich den aber fast vollendet habe möchte ich was neues auf die beine stellen.

vielen dank schon mal für die antworten vieleicht kommen noch ein paar antworten.

mfg der Stephan


polotreff.de
#5 - 13.08.2004tachojustierung polo 86c bei 15 zoll tachojustierung für polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen