Hallo, ich will mir nen neuen Schaltknauf holen. Hat zufällig einer von Euch den Durchmesser der Schaltstange parat? Hab keine Schieblehre und müsste außerdem jetzt gleich den ganzen Sack runterpfriemeln... .
Also, falls es einer grad weiß, bitte posten! Danke.
ich mein es ist ein 12er gewinde!
nee... der 6n hat kein gewinde...
brauchts auch nicht, weil du zu jedem knauf einen satz adapterkolben bekommst
also kann ich auch einen von einen golf4 drauf machen und oder einen von r32 ohne probleme?
ja wenn unser robert dess sagt wirds wohl so sein
hehe danke für die blumen
also bei den originalen siehts etwas anders aus
NORMALER WEISE...werden die originalen ja mit so einer klemme befestigt....
und die universal-knäufe eben mit so kolben und madenschrauben...
drauf wirst du jeden knauf bringen, die frage ist nur die befästigung; jedoch ist das ein kleines problem - muss ja nur halten
kauf dir das ding ruhig, und wenn du keine idee hast wie befästigen, dann poste nochmals, aber ich denke das bekommst du hin.
Hi,
ich habe bei mir einen schicken schaltknauf von Victor drauf. Der alte war ausgeleiert (kommt sehr ungeil wenn man den ständig in der hand hat, ohne fahrzeugkontakt). War kein problem den zu befestigen. Ich musste nur den adapter innen ein bisschen ausbohren, da der ohne weiteres nicht auf die schaltstange passte. Der kleine aufwand lohnte sich aber, weil der richtig gut aussieht und auch ergonomischer ist. Den lederbalg klemmt man übrigens mit der schwarzen schraube von innen fest.
Danke, die Stange hat also einen Durchmesser von 12 mm, oder?!
also werde ich mir mal sowas besorgen http://cgi.ebay.de/Original-VW-Schalthebel-Knauf-Golf-4-GTI-R32_W0QQitemZ8016730453QQcategoryZ44170QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
meint ihr es passt das ganze mit dem leder schaltsack? der rahmen wohl eher nicht.
neee...wo hast du denn nun die 12mm her?
das wär ja die ultra-schaltstange
sind vielleicht 5 oder 6 mm...
aber wie gesagt, du bekommst deinen knauf schon drauf irgendwie...
5-6mm? Das wär aber ein arg dürres Stängelchen... Hab grad ein bisschen gegoogled und gefunden, das es 12 mm sind. Trotzdem danke!