Moin wer kann mir weiterhelfen ?
Fahre Polo 6N "Color Concept" 1,4 60PS
Mein Schaltgertrieb macht geräusche und wenn ich die Kupplung betätige ist ruhe!
Lagerschaden(Getriebeeingangswelle-Mitte)
Kann mir jemand einen Tipp geben,was ich da machen kann?
Weil Tauschgetriebe fällt aus.
Danke im Vorraus!
einmal neu sorry
mfg jul
ölstand getriebe ?
glaube nicht das es am ölstand liegt dann müsste er sich schwer schalten lassen!
Danke!
Es liegt aber an der Getriebe Eingangswelle. Die Lager sind defekt!
Könnte mir da jemand ´nen Tip geben, wel ich möchte keine tausnde Euro´s mehr inwestieren.
Die Frage, hatt jemand Reparaturleitfäden für 6N Getriebe.
MfG Carmai
also wenn du lager brauchst schreib mir ne PM.Arbeite in einem Betrieb der Kugellager jeder Art führt...
oh oh ich hatte das gleiche probelm an meinem 6n..hab 16stunden drann gearbeitet ..musste sehr vieles erneuern..aber es hat mich 110euro gekostet..musste mal direkt zu vw gehen ..die haben alles da..
Die Lager bekommt man aber nicht "mal eben" von der Welle runter.
Lg
René
War in Hamburg bei einer Firma "Getriebe-Altona" und die haben mir das Getriebe general-überholt weil der 5te Gang war völlig verbrand. Habe für den ganzen Spass 840,-Eur bezahlen müssen. Ich kann den Polo-Fahrern mit dem GetriebeKB."DQW" nur empfehlen (ACHTET AUF DEN GETRIEBÖLSTAND).
Dieses Getiebe ist SEHR empfindlich und VW verlangt 2.680,-Eur für ein Tauschgetriebe. Also ich wünsche allen 6n-Fahrern ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Neue.
MfG Karmai
AT-Getriebe bei VW:
Getriebe 1500 Euro + Einbau = max 2000 Euro. Alles andere ist Abzocke.
Das DQW ist nen komisches Getriebe, da sind mehrere Sachen drin verbaut, die eigentlich irgendwann mal ersetzt wurden bei allen anderen Kennbuchstaben etc...
Das mit dem Ölstand ist übrigens bei ALLEN Polo Getrieben regelmäßig zu kontrollieren. Wenns leckt, dann fehlt auch was. Komisch das sich da niemand was bei denkt wenn das Getriebe nass ist unten. Und das sind viele Getriebe...
LG
René