vw teilemarkt

oje 3f odda wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi sorry die frage is n bizzle peinlich aber naja hab mir n 86c geholt und bin grad fleißig am umbauen
der vorgänger hat einen andern motor eingebaut nach seinen Angaben 75PS
aber noch nicht eingetragen nun such ich ein passendes Getriebe dafür bräuchte ich den Motorkennbuchstaben hab ein Bild von dem Motor im Anhang.
nach meinem wissen müsste es ein 3f sein bin mir aber nicht sicher den kennbuchstaben auf dem motorblock hab ich nicht gefunden

Also mein fragen .....

1.Wie ist der Motorkennbuchstabe des Motors?

2.Welches Getriebe würdet ihr empfehlen?

3.Muss ich noch die Bremsanlage umbauen? (originalmotor hatte 55Ps)


also genug gefragt! thx schonmal im vorraus und sorry wegen der peinlich fragen :(



motor.JPG
motor.JPG

wenn dein Motor 75 PS hat dan ist es ein MKB: 3f wenn er 55PS ist es ein NZ kann man schlecht auseinander halten die Motoren weil von außen alles gleich. Wenn du den motor eintragen willst brauchst normal den lenkungsdämpfer und hinterachse mit stabi, bremse vorne müßte normal langen.


ohne punkt und komma ^^ musst mal deine eigenes zeug lesen vorm posten ... gar nicht leicht durchzusteigen @ g60

meiner is 3f ... 75ps wobei g60 da recht hat das er eig genauso aussieht wie nz 55ps... meine hinterachse hat nen stabi ... dämpfer KA



Antworten erstellen