vw teilemarkt

OT Stellung/Zylinderkopf/Zahnriemen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

ich muss meinen zylinderkopf wieder drauf bauen zahnriemen neu etc.

ich dreh die kurbelwelle so das alle kolben ungefähr auf gleicher höhe sind, dann kopf draufsetzten und kurbelwelle und nockenwellenrad auf OT stellung. dann zahnriemen drauf und spannen!

ist das so richtig? oder hab ich da was falsches geplant?

danke im vorraus...



sorry aber nicht ganz richtig.
Kurbelwelle hin drehen das kolben 1 und 4 ganz oben sind auf kurbelwellrad markierung schauen und auf schwungscheibe markierung schauen, wenn das past den kopf also nockenwelle auf markierung drehen, dann drauf setzen zahnriemen drauf spannen fertig !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mir wurde gesagt alle kolben sollen mittig sein wenn der kopf draufkommt!

was hat den die schwungscheibe damit zu tun? die ist doch auf der anderen seite oder nicht?
für ot stellung muss ich doch nur auf kurbelwellen und nockenwellenrad schauen....?



die haben gesagt mittelstellung kolben, nicht das ein ventil aufliegt wenn du den kopf drauf machst. An der kurbelwelle hast ja eine markierung 1 arbeitsspiel motor sind 2 kurbelwennumdrehungen also kann st 2 mal ot kurbelwelle haben. deswgen auf schwungscheibe schauen. wenst nicht zurech kommst dann melde dich wieder !
mfg !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja haben die mir bei vw gesagt weil die drei neue ventile eingebaut haben wegen zahnriemen riss!
soll ich denn das nockenwellenrad am kopf auchschon auf ne bestimmte position drehen bevor ich ihn aufsetzte?

danke für deine hilfe


polotreff.de
#6 - 03.12.2005vw polo 6n ot markierung ot stellung nockenwelle 4 polog60 ot ot 1. zylinder akv "welcher zylinder ot bei zahnriemenwechsel" zahnriemen zylinderkopf ot-stellung polo 86c ot stellung??? zahnriemwechsel zylinder auf ot? 1 und 4 zylinder ot stellung ot stellung vw 1 zylinder ot finden tipps zylinderkopfdichtung/zahnriemen steuerriemen riss polo zahnriemenwechsel aee zahnrimen stellung ot zylinder polo 86c erster zylinder ot zahnriemen on stellung markierung ot zylinderkopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen