vw teilemarkt

Erlaubt oder nicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach.

Sind diese Rückleuchten (siehe Anhang) nun eigentlich erlaubt oder nicht? Hab irgendwo gelesen dass die NICHT erlaubt sind, obwohl die n e-prüfzeichen haben. Und was sagen unsere grünen Ampelmännchen dazu?
Bei einigen hab ich gehört gabs doch da schonmal probleme ?


Wollt mich da nun mal einfach erkundigen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

THX Alex



fd54817980830519dba6
fd54817980830519dba6

gelöschtes Mitglied

    werde bei ebay angeboten! ich denke mal schon wenn die e-prüfzeichen haben, können die grünen partymacher dir garnichts!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja aber in so einem Bericht stand dass des n prüfzeichen aus England is (hoff ich hab da jetzt nicht was vollkommen durcheinander gebracht) und somit hier nicht gilt... Hinzu kommt dass man anscheinend die einzelnen led's beliebig auswechseln kann und somit die Rückleuchten verboten sind. Irgendso eine geschichte war da... deswegen wollt ich nun mal eure meinung dazu wissen...



    gelöschtes Mitglied

      solange die nen prüfzeiche haben und reflektoren sind die ok. bei uns gucken die blauen(grünen) immer nur nach nem e zeichen. was anderes interessiert die nicht.


      Also mit Leuchten etc. kenn ich mich jetzt mal gar nicht aus, aber muß man solche Leuchten nicht noch zusätzlich eintragen oder eine gültige ABE dazubekommen?
      Ich kenn das e-Zeichen nur aus dem Car-Hifi Bereich. Dieses Zeichen wurde ja Anfang 2000 aus dem Grund eingeführt um sicherzustellen, dass elektrische Nachrüstteile die elektrischen Systeme des Autos nicht beeinflussen oder stören können. Daher binich mir nicht sicher ob ein e-Zeichen schon alleine reicht.
      Aber wie gesagt kenn mich mit der Geschichte (was exterieur anbelangt) nicht so besonders aus, vielleicht kann mir da einer der mehr Ahnung von hat ein wenig nachhelfen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen