vw teilemarkt

An ALLE G40 Spezialisten

-PoloG60-
  • Themenstarter

Meine frage ist kann ich einfach bei einem G40 den Bypass weg lassen, oder hat das irgendwelche folgen für den lader ? Lader braucht doch öldämpfe von kurbelwellenentlüftung oder ?
Was gemeint ist seht ihr auf dem bild !

Bitte nur Themen bezogene antworten !
Anworten wie kann sein, vielleicht,oder so kann ich verzichten !



IMG_0185.JPG
IMG_0185.JPG

moin,
ist schon richtig mit den Öldämpfen!
Die Lader sind sowieso schon so anfällig.....hab mal nen umgebauten G40 auf G60 angeheftet....also so wie du das auch vor hast!
Hat nen Kumpel von mir sich gebastelt....


Polo G60.jpg
Polo G60.jpg

also theoretisch gesehen brauchst du den pypass nicht. kannst nen luftfilter über die kurbelgehäuse entlüftung machen.aber da du ja nen g-lader drinn hast mit nem ölkreislauf,drückt er dir das hinter der drosselklappe raus in den motorraum.also zumindest das bischen öl was mit durch den lader in den llk und Dk geht und mit verbrannt wird oder wieder zurück in den lader geht.beim kompressor wie bei mir ist keine zusätzliche ölleitung drann,da ist nur öl in dem gehäuse wo die die zahnräder drinn sind.hoffe ich konnte dir nen weiterhelfen.



Ich fahre zwar keinen G 40 aber dieses Problem hat man ja Allgemein bei Hochleistungsmotoren ( Und der G40 ist einer auch wenn er Serienmässig verbaut wurde ). Bei hoherem Druck macht es Sinn einfach einen Olsammler zuverbauen ( man hört das ja oft das der G40 Öl über den Luft rausdrückt ). In ihm sammeln sich die entstehenden Öldämpfe und können wieder abgeführt werden. Das läßt sich optisch auch schön installieren und ist technisch auch eine Verbesserung.


Hallo!

Das mit den Öldämpfen wurde schon oft diskutiert!Da scheiden sich die Geister!Ich kenn einige die Ohne Bypass fahren und das ohne jegliche Probleme!
Ich habe meine Kurberlgeh.-entl.auch umgebaut!Funzt ohne probs!
hab da noch ne Frage!Ist das dein motorraum?


-PoloG60-
  • Themenstarter

nein ist nicht mein motoraum, mein wagen steht noch beim lackierer habe nur ein vergleich bild genommen was ich grad hatte, meiner sieht am ende aber so ähnlich aus.


Hallo!

Schade!Sonst hätte ich gleich mal ne Frage gehabt!
Auf dem Bild ist kein Wasserausgleichsbehälter zu sehen!Sehr verdächtig!


den ausgleichsbehälter kann man ersetzen , in dem man nen kühler mit integrierten ausgleichsbehälter verbaut.falls sich deine frage darauf beziehen sollte.


hallo!

Und genau das ist das Problem beim G40!Ich habe so einen kühler verbaut!Aber!Der Kühler sitzt niedriger als der höchste Punkt im Wasserkreislauf!Das heisst schlechte bzw.Keine entlüftung!massive Thermikprobleme!
Wäre interessant wie das Problem gelöst wurde!



-PoloG60-
  • Themenstarter

ja es gibt welche wo den ausgleichsbehälter gleich am kügler haben, ich halte davon nichts aber, dast es dir mal vorstellen kannst siehe bild !


IMG_0190.JPG
IMG_0190.JPG

ja !Halloooo!
Ich habe doch so einen!*gg*
hab ich doch schon geschrieben!


-PoloG60-
  • Themenstarter

hab ich dann auch gesehen aber dann war bild und text schon hoch geladen !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen