vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer eintragungspflichtig?

Beatzler
  • Themenstarter

Hey ho leuts

hab mir für meinen 6n2 nebelscheinfwerfer von nem golf 3 gekauft. Da ich da beide fürn 10 er ergattert hab und die originallen mordsteuer sind find ich es ok! Desweiteren lassen die sich leichter ( da rechteckig) in meine frontblenden einbauen wie runde ! weil die ja diese großen karos haben die Frontblenden naja egal


Nun meine Frage nen kollege meinte die muss ich eintragen lassen ? stimmt das =? ich bin davon ausgegangen das ich das net muss da sie ja auch original von VW sind und so ! ich mein wenn ich die einbauvorschriften wie höhe position und so beachte sollte doch alles ok sein oder?


thx for help !



Solange sie ein E-Zeichen haben, sind sie Eintragungsfrei. Auch wenn sie eigentlich für ein anderes Auto gedacht sind.


gelöschtes Mitglied

    Würde Dir vorschlagen einfach mal den guten Tüv Prüfer zu fragen ...

    Fragen ist kostenlos und damit ist Dir bestimmt weiter geholfen .

    Entweder Anrufen oder ebend die Zeit nehmen und vorbei zu fahren ...

    Wenn Du eine Antwort darauf hast einfach hier rein posten damit die anderen das auch wissen wenn die die Forum-suche nutzen ...

    mfg Stephan



    Beatzler
    • Themenstarter

    ja ok werd ich machen wenn ich da was rausbekomme poste ich es hier nomma thx


    Beatzler
    • Themenstarter

    So hab da mal angerufen also Nebelscheinwerfer müssen nicht eingetragen werden beim nachrüsten solange sie richtig eingebaut sind d.h. nicht in himmer strahlen sondern auf die fahrbahn fest sitzen keine verbotene farben usw.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      siehst Du das ist immer am besten da selber anzufragen da viele Antworten hier immer nur vermutungen sind oder unwissend ...

      Da kann der Umbau ja beginnen ...

      Viel glück ,
      Stephan


      Beatzler
      • Themenstarter

      Danke Danke ! Jepp geht am weekend los Thx @ all nochmal


      Welche Farben sind den legal ?! Es gibt ja teilweise originale in Gelb. Die sind erlaubt. Wie sieht das den mit blau aus - es gibt ja auch diese 0815 universal DE NSW im Zubehör die Blau leuchten ? Mich hat das bis jetzt nie wirklich interessiert aber weil hier gerade von legalen Farben gesprochen wurde.


      Beatzler
      • Themenstarter

      Naja Gelb, weiß und dieses Xenon was den son ganz leichten Blau touch hat ist erlaubt. Die mit den Blauen LED Ringen usw. drum rum (0815) sind auch erlaubt sofern der ring die gleichen wie die oben genannten farben hat



      polotreff.de
      #10 - 16.12.2005sind nebelscheinwerfer eintragungspflichtig cache:gbxgme1xg84j:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2005/12/week/1.html eintragungspflicht nebelscheinwerfer nebelscheinwerfer eintragungspflichtig? einbau nebelscheinwerfer eintragungspflichtig nebelscheinwerfer golf iii - müssen sie eingetragen werden? welche farbe dürfen nebelscheinwerfer haben nsw eintragungspflivhtig nebelscheinwerfer eintragungspflichtig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen