vw teilemarkt

Bremsleistung nach längwerer Regenfahrt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe wieder mal Probleme mit meinem Polo 9N. Nach längerer Fahrt im Regen ohne zu bremsen geht beim Tritt auf die Bremse gar nix.
Die Bremsleistung ist anfangs total schlecht. Erst mit der Zeit , wenn die Bremse wieder "warm" ist ist die Bremsleitstung wieder i.O.
Ich kann mich erinnern das es so was schon mal beim VW Passat gegeben hat - als Abhilfe wurden hier eine Art "Spritzschutz" für die Bremsscheinen nachgerüstet, damit das Wasser nich direkt auf die Bremsscheiben spritzt. Gibts so etwas auch für den Polo? Hat jemand ähnliche Probleme?
Brauche dringend eine Lösung - bevor ich noch jemanden aufs Heck knalle!



dann musst du zwischendurch mehr bremsen....
Ich denke mal das deine bremse dann so nass ist, dass es erst mal ne weile dauert, bis die Beläge das wasser verdrängt haben....
Wenns dir aber zulange vorkommt fahr doch mal zu VW und frag die, ob die das schon kennen..
Greetz Tim


das wird ja sogar in der fahrschule bei gebracht dass nach längeren autobahn fahrten ohne zu bremsen die bremsen nicht sofort mit der max leistung greifen. also befor man in die aussfahrt reindonnert sollte man vorher mal testen aber normallerweise sollte man das nicht so arg merken oder?



ich glaub arg, dass es a bissal arg ist...

ich hab da so ne metallabdeckung vor den bremsscheiben vorne... hinten weiß ich net


hinten hast du auch wahrscheinlich ne trommeblbremse...
Die sind da nicht anfällig gegen...


nein, hab keine trommelbremse hinten.


naja dann kann das scho sein.....


polotreff.de
#8 - 06.12.2005bremsleistung polo 9n regenfahrt autobahn
Antworten erstellen

Ähnliche Themen