vw teilemarkt

Zentralverriegelung geht nicht mehr

Joggl6N
  • Themenstarter

Hi ihr,
meine Zentralverriegelung geht nicht mehr das ist ein zimliches Problem weil mein Schloß an der Heckklappe defekt ist das heist mein Kofferraum schließt nur durch die ZV. die ja jetzt nicht mehr geht.
ich hab die ganz normale ZV also keine Funk ZV (Kommt noch)
kann mir jemand sagen was das sein kann? Welches Relai ist das Relai für die ZV? und kann es sein das das Relai defekt ist? oder irgendwo ein Wackelkontakt? ich bin um jede Hilfe dankbar
MFG



pumpenmotor


gelöschtes Mitglied

    Hey, es kann das relais sein, welches das ist weiß ich nocht nicht, versuche es aber in erfahrung zu bringen.

    hörst du denn garnicht die pumpe im kofferraum pumpen? regt sich garnichts?
    Falls ja ist die anlage "nur" undicht, aber wir kriegen das schon hin.

    @sinister grynn:
    Du darfst ruhig ein bisschen mehr schreiben, gehört einfach zum guten ton,.. ist doch keine sms hier!



    Hast du die Sicherung nachgeguckt?


    Joggl6N
    • Themenstarter

    Hi ihr die Sicherungen hab ich als erstes überprüft, die sind alle gut,
    und es tut sich gar nichts mehr.
    Ich hör auch nicht den Motor für die Heckklappe oder für die Türen.
    Fals euch das weiter hillft ich kann weder an der Fahrer noch an der Beifahrer Türe di ZV betreiben.
    Ich kann nur die Türen manuell verschließen und den Kofferraum wegen des Defektem Schloßes eben gar nicht. Na ja ich schau heut selber noch mal wenn ich mehr weis schreib ich wieder.
    Danke für eure Hilfe


    gelöschtes Mitglied

      Hi Leute,

      genau dasgleiche Problem habe ich auch. Ich kann nur noch alles (Fahrer- und Beifahrertür, Kofferaumklappe) einzeln abschließen. Man hört auch bei mir kein Geräusch mehr von der Elektrik (Motor oder Relais)!

      Kann da jmd. weiterhelfen?

      Vielen Dank und schönen Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Achja, habe noch was vergessen.

        Das Auto lässt sich auch nicht mit den beiden Schaltern in der Tür von innen öffnen und schließen!


        Is ja lustig, daß selbe Problem hatte ich vor Jahren auch mal und war so sauer darüber, daß ich promt den Scheiß ausgeschmissen hatte

        Bin mal gespannt was bei euch raus kommt....

        Gruß
        Dennis


        eindeutiger kabelbruch. hatte ich auch.



        gelöschtes Mitglied

          Es muss nicht direkt ein Kabelbruch sein, wenn man kein Geräusch mehr von der Elektrik hört. Es kann auch die ZV-Pumpe kaputt sein. Die war bei mir nämlich durchgepannt, da Sie zuviel Feuchtigkeit abbekommen hat.

          Wenn die Pumpe kaputt ist, gehen übrigens die Schalter in der Fahrertür, mit denen du von innen auf- und abschließen kannst auch nicht mehr, wie ich ja oben schon beschrieben habe


          Hab das gleiche problem! aber habe nen 6N BJ 94 und ne funk ZV die allerdings schon verbaut war als ich ihn bekommen habe! wenn ich mit der fb schließen oder öffnen will blinkern zwar die "warnblinker" einmal oder zweimal (je nach dem ob auf oder zu) aber sonst geht nix mehr!


          gelöschtes Mitglied

            bei mir ist das auch sehr komisch, ich habe den so mit ZV und funkfernbedienung bekommen und nun sind die sicherungen okay, aber es geht nichts mehr, es gab auch keine blinkeransteurerung oder sonst was und die heckklappe da ist kein stellmotor drin. die muss ich weiterhin mit auf und zu schließen was ich eigentlich mal ändern wollte^^

            aber ist trotzdem


            ich hab auch beide FB's ausprobiert, da tut sich bei beiden nichts.

            aber ich gehe mal davon aus das dass relais seine zeit hinter sich hat nach 8 jahren


            gelöschtes Mitglied

              Guckt doch mal hinten im Kofferraum auf der rechten Seite, da wo auch der Verbandskasten hinkommt.
              Nehmt die Verkleidung da ab, eventuellen Verbandskasten raus. Da hinter ist die ZV Pumpe. Wenn der Wagen beim auf und zu schließen keinen Mucks mehr von sich gibt, dann ist es meistens die Pumpe die sich verabschiedet hat. Passiert oft, wenn Wasser am Rücklicht reinkommt, weil die Dichtung durch ist (so wie bei mir imo^^). Das Wasser sammelt sich dann sehr gerne auf der Pumpe und irgendwann unter und in der Pumpe was zum Kollaps führt.

              Neue Pumpe kostet beim netten Schrotti 20 Flocken. Bei der Bucht hab ich letzt eine für 16€ inkl. Versand geschossen.
              Übrigens funktionieren auch Pumpen vom Golf 3 und Passat 35i, man muss nur auf die Anschlüsse achten, dass die gleich sind (Elektro & Unterdruckanschluss)


              gelöschtes Mitglied

                sorry ich hab nen 9N
                und in dem gab es noch keine zentralverriegellung von serie aus hab einen der ersten die gebaut worden sind, aber wenn ich die tür auf mache also schon aufgeschlossen ist und ich die tür öffne höre ich von hinten immer so ein geräuscht, das kommt jedes mal wenn ich die türen öffne und geht ungefähr 5sekunden


                gelöschtes Mitglied

                  Beim 9N gabs doch auch ne werksseitige ZV?

                  Das was du hörst könnte -by the way- die spritpumpe sein, die schonmal vorfördert...


                  gelöschtes Mitglied

                    Die Spritpumpe ? Sicher ? Beim Türe aufmachen ? Aber vom 9N hab ich keine Ahnung, deshalb halt ich mich lieber raus

                    Naja die ZV Pumpe würde beim aufschließen summen und nicht wenn schon aufgeschlossen ist, aber die Tür noch nicht auf.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Die Spritpumpe ? Sicher ? Beim Türe aufmachen ?


                      Also wenn ich meine Tür aufmache dann fördert die pumpe n paar sekunden fleißig.. ist beim golf 4 auch so


                      gelöschtes Mitglied

                        ne die ersten Polo 9N gab es nicht Serienmäßig mit Zentralverriegelung ich bin jetzt der 3 Besitzer und der 1. Vorbesitzer hat direkt nach dem kauf eine zentralverriegelung mit fernbedienung gekauft und verbaut. das ging auch immer gut musste auch nur halt immer die heckklappe verschließen, war zwar lässtig aber ich kam gut mit klar, nur wenn die nicht geht so wie momentan dann muss ich meine tür aufschließen und die beifahrertür öffnet nur wenn ich sie von aussen auch mit dem schlüssel öffne! ich kann nicht den hebel ziehen und die tür geht auf
                        deswegen bloß nicht an die knöpe kommen wenn man drinnen sitzt und der schlüssel wo anders, aber zum glück hab ich ja noch zum kurbeln die fenster^^.
                        ich weiß schon warum ich nicht auf den elektrikkram stand


                        gelöschtes Mitglied

                          Hallo an alle,

                          (bin neu hier, habe mich aber schon durchs Forum gesucht auf der Suche nach Leuten mit ähnlichen-ZV-Problemen wie ich, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht... sry falls ich im falschen Thread bin oder so...)
                          .
                          Folgendes Problem habe ich mit meinem Polo 6N ('99) den ich vor kurzem so geschenkt bekommen hab:

                          Es ist ne Original VW ZV eingebaut, ohne Funk. Es ist ein 5 Türer. Zusperren geht weder an der Beifahrer- noch an der Fahrerseite. Es lassen sich alle Knöpfe manuell drücken, nur nicht der in der Fahrertür (auch wenn sie geschlossen ist!), Kofferraum kann ich so noch aufsperren und an den Tank komm ich auch ran.

                          Wenn ich alle Knöpfe runter drücke und mit dem Schlüssel auf egal welcher Seite aufsperre, dann entriegelt er sich. Wenn ich aber versuche, ihn zuzusperren, tut sich gar nichts. Es ist, als würde der Schlüssel hohl drehen und es ist auch nix von der Pumpe zu hören.
                          (Die Pumpe arbeitet aber, wie gesagt, beim Aufsperren ganz normal, geht auch von der Fahrerseite.)

                          Ich hab bisher eher wenig an Autos herumgeschraubt und weiß deshalb gar nicht, was genau es sein könnte. Ob es an der Pumpe liegt, oder ob ich die Schlösser an der Fahrer- und Beifahrertür austauschen sollte?

                          Bin für jeden Rat dankbar
                          Lg

                          Flächenrausch


                          polotreff.de
                          #20 - 09.09.2014pl?tzlich geht meine zentralverriegelung nicht mehr zentralverriegelung vw polo geht nicht mehr zentralverriegelung funktioniert nicht manuell vw polo 6n2 zentralverrieglung funktioniert nicht polo 6n2 zv funktioniert nicht mehr ich kan nich tür von vw polo schlisen ich kan nich tür von vw polo schlissen polo 6n2 zentralverriegelung probleme funkzentralverriegelung polo anpassen polo 9n heckklappe zv funktioniert nicht mehr warum geht meine zentralveriegelung nicht vw polo 6n2 zentralverriegelung funktioniert nicht mehr cache:1ldpsdp2exaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=zv+defekt zentralverriegelung polo 6n plastik zentralverriegelung vw polo neu zentraverriegelung geht plötzlich nicht mehr zentralverriegelung heckklappe funktioniert nicht mehr relais defekt für zentralverriegelung vw g40 vw undichtigkeit zv zentralverriegelung funktioniert nicht vw polo meine zentralverriegelung geht nicht mehr
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen