vw teilemarkt

hab ne mengelkarte wegen cupdiffusor und anlage

polo6n75
  • Themenstarter

hallo, wurde gestern in stuttgart angehalten die meinten mein heck ist zu tief hää? vorne alles ok aber heck nicht? naja also die haben da mit ein meterstab die bodenfreiheit vom cupdifusor gemessen und meinten es wären 6cm ja okey stimmt auch aber gut kann sein die straße war uneben usw achja und wegen winterreifen da kommt ja der wagen weiter runder.
und meine fk anlage also der esd soll zu tief sein auch was mit 6cm oder 5cm.

meint ihr ich krieg das jetzt bei dekra oder so geregelt wie ist es bei euch muss die karte dort abstempeln lassen und mein cup extra eintragen. ich mein was soll ich machen ich habe winerreifen druf da sit er halt tiefer meint ihr die dekra macht faxen wegen die 6-7cm? es ist ja tiefer als erlaubt. ansosnten scheinwerfer unterkante usw ist alles ok ich könnt sogar ncoh tiefer wegen das meinte der grüne. der meinte auch ok die 6cm und so sind nicht die welt aber trotzdem mängelkarte

ich hab mit dem teil auch nie aufegesetzt usw und der auspuff wurde auch beim tüv abgenommen sogar als ich mein gewinde drin hatte meinter der tüv man es wäre so ok (nein es war kein hinterhof tüv war tüv stuttgart kenn da keinen )



also ich hab die erfahrung gemacht das dem tüv des egal is wie tief des is du musst nur ohne probs durch den bremsenprüfstand kommen dann trägt der dir des ein also war bei mir so sonst hatte der nix zu meckern un polizei kann auch nix sagen weils von anerkannten genehmigt is

ja so war des bei mir


na es gibt eine richtlinie die was von einer bodenfreiheit von 9cm bei "festen" Teilen sagt. ist allerdings nur eine richtlinie und da die Poliz eh nicht so die ahnung hat legen die das auch manchmal falsch aus, eigentlich solltest du bei nem gescheiten (und verständnisvollen) Prüfer keine Probleme bekommen.



lass mehr luft in die reifen, das reicht meisst schon und du hast nen halben cm mehr bodenfreiheit, dann sollte es gehen


polo6n75
  • Themenstarter

mehr luft habe ich auch schon gedacht. da passiert nichts? wieviel soll ich reinmachen.

also war vorhin bei dekra und die haben es gemessen. also folgendes.

mein cupdiffusor hat 7,5cm bodenfreiheit und es sollten 8cm sein also nur wegen einen halben cm?

mein esd ist bei 7,2 7,1 ca also sagen wir mal 7cm und das wollte er nicht so abstepeln lassen.

ich wollte oder will es morgen beim tüv versuchen meint ihr ich krie nur durch mehr luft den effekt was ich brauche damt ich durchkomme naja der typ bei dekra meine ein halber cm oder bissle mehr sollte er höher sein aber er meinte auch das wär total unfug von der polizei wegen das so eine geschichte zu machen.

naja dmait ich glück morgen hab wieviel luft meint ihr soll ich reinmachen? hab 175-65-13 räder.


mach halt mal 3 oder 3,5 bar rein


polo6n75
  • Themenstarter

okey schauma mal obs klappt aber ich glaub wenn da noch 3-4mm über sind glaub nicht das sie was deswegen sagen


polo6n75
  • Themenstarter

joa hat geklappt war beim tüv hab statt 8cm 7,5 7,7cm ca aber er meinte das wäre so ok und er wüsste nicht was die grünen dagegen hätten es sei so ok. naja zumglück hats geklappt


polotreff.de
#9 - 15.12.2005mengelkarte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen