vw teilemarkt

Heckklappe cleanen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moien... wollte mal fragen wie das ist mit dem cleanen..kann man das bei ner lackierei machen lassen oder so ? oder muss ich selbst rann ?
und was kostet mich die sache wohl so um den dreh ?..

ich würde dann alles am meinem 6n cleanen lassen bis aufs schloß...
was meint ihr ?

thx im vorraus



Sowas macht dir ein Karosseriebauer...muss ja Loch verschweißt und Mulde verzinnt werden...danach kommt Spachtel drauf und dann gehts zum Lackierer!


frag mal 6N Grün der macht dir bestimmt ein gutes angebot.



Hi!
Also ein laker wenn er schweißen kann mahcht das auch,
Musst nicht immer gleich zum karrosibauer hin!
Also zum laker fahren und fragen!


Ich hab es in einer Werkstatt machen lassen für 200 Euro ohne Lack.Gruß Mathias.


Hallo, ich hab vor meine Heckklappe zu Cleanen..bin noch am überlegen ob komplett oder nur die griffleiste.

Meine frage ist nun Kann ich die etwa selber aus Metall basteln oder kann man die kaufen und wenn ja WO kann ich die Kaufen

Danke für eure antwort

Mtx4626


Ich hab versucht meine Heckklappe selbst zu cleanen. Und das ging irgendwie in die Hose
Da hat sich das dünne Karosserieblech verbogen. hat jemand nen Tipp, wie man das wieder hin bekommen kann?


wie meinst verbogen?
Hats es vom schweißen verzogen oder wie?
Haste bilder


welches blech hat sich verbogen das was du eingeschweist hast?
ich habe letzte woche beim kollegen den deckel gecleant und ich habe die kn mulde raugeflext und habe von ihnen eine lage gfk rein laminiert und dann von ausen verspachtelt mit kunstoffspachtel so mache ich es schon seid jahren und es hält alles super und hatte nie probleme damit



-.-
.....hab grad gesehen dass der themenstarter nemma existiert....


ja dann hat er pech gehabt.....


Ist ja auch 7 jahre her


Mag sien und dennoch interessant wie ihr eure Heckklappen cleant der eine auf die altmodische art blech einschweißen der andre mit GFK Was is denn nun einfacher?


meine heckklappe is z.B. mal rein Interessehalber mit GFK gemacht... bin mal gespannt ob und wie lange es hält...
mir wurde ja dazu abgeraten aber learning by doing....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Gfk ist 100% pfusch! Wenn das hält, dann nur durch puren Zufall!

Richtig ist schweisen, zinnen, dünn schachteln und gut! Das hat sich seit über 50 Jahren bewährt


ich brauch eh ne andere heckklappe... Aber wollt halt experimental nur mal wissen obs überhaupt hebt und wenn ja wie lange...


Warum sollte GFK pfusch sein? Versteh nicht so recht...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Weil es 2 völlig unterschiedliche Materialien sind, mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften, was zb die wärmeausdehnung angeht. das reißt früher oder später, ist einfache Physik

Nicht umsonst hat sich das zinnen seit den Anfängen des Automobilbaus durchgesetzt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen