vw teilemarkt

Komplett neues Soundsystem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
bin neu hier bei euch unterwegs aber ich will gleich mal anfangen und eure Meinung zu meinem neuen "Projekt" wissen.
Da meine jetzige "Anlage" nich wirklich viel bringt (Mac Audio 3-Wege Lautsprecher und Mac Audio Mx Tube 30 & eine 1100Wmax Hellfire Endstufe) will ich mir endlich mal was neues gönnen.

Ich dachte dabei an folgendes:
Für den Bass[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder ich bau mir eine eigene Kiste mit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Bass

    Dazu dann je nach dem den passenden Monoblock auch von Alpine oder halt was für Vorschläge von euch kommen ^^

    als Hecksystem dachte ich entweder an ein Alpine oder ein Emphaser 2-Wege System so ca. 75W RMS
    dann möchte ich mir noch ein paar Tweeter vorne wo die original Lautsprecher drin sind einbauen da bräuchte ich ein paar Empfehlungen!
    und halt noch doorboards und 2 Stück in die Mittelkonsole aber die beiden Sachen hab noch ein wenig länger Zeit da ich das alles erstma fertig bauen muss ^^

    Danke schonma für alle Antworten


    mfg



  • Grundsätzlich würde ich dir von einem "Hecksystem" abraten. Mach dir gute Doorbaords und bau dir ein ordentliches Frontsystem ein (ein Composystem bestehend aus Tiefmitteltöner und einem Hochtöner). Dann einen Sub der zu deiner Musikrichtung passt und eine brauchbare 4-Kanalendstufe. Das sollte für den Anfang mal reichen.
    Aber um genaueres dir vorschlagen zu können wären da zwei Sachen die wir wissen sollten:

    1) was ist dein Limit, Preisvorstellung was alles kosten darf?

    2) welche Musikrichtung(en) hörst du hauptsächlich?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe so mit allem drum und dran mit in etwa 1000€ gerechnet aber da wäre dann doorboards mittelkonsole + Material Hecksystem + Material und hinten ein kleiner aber feiner Ausbau dabei
    Hauptsächlich hör ich Trance und Techno und ab und zu überkommt mich der HipHop aber mehr wie das hör ich nicht!

    Meine 4-Kanal wollte ich schon behalten halt nur noch n Mono für den Bass!



    Also...
    Als Sub würde ich schon mal zu den Marken JL oder Atomic raten. Die sind für Techno ziemlich geeignet! Gut ist z.B. der Atomic Manhattan 12.
    Als Endstufe würde ich als alter Hifonics Fan zu einer z.B. Brutus BX 1500 raten, aber Alpine ist natürlich auch sehr gut! Kenne mich da mit den Modellen nur nicht so aus!
    Beim Frontsystem liegst du mit Focal bestimmt nicht daneben!
    Jetzt bist du bei ca. 650-700 Euro für alles. Dann kannst du dir ja noch eine ordentlich 4-Kanal kaufen, z.B. die Zeus von Hifonics
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!


    Die macAudio würde ich verkaufen eine große 4-Kanalendstufe macht auf jeden fall mehr Spaß als die MacAudio.
    Wie schon Cleenz gesagt hat ist ein Atomic keine schlechte Idee für die, vor allem der Manhattan (der schnelleste Sub in der Atomic-Palette). Dieser eignet sich daher sehr gut für Trance und HipHop. Alternativ könntest du dir auch mal das Programm von RE-Audio ansehen. Die haben auch recht schöne Alrounder im Angebot.
    Bei deinem Budget kannst du dir ein richtig schönes Frontsystem zulegen, allerdings bedarf ein Frontsytem um es völlig ausreizen zu können einer guten Türdämmung.


    gelöschtes Mitglied

      Schreib mir mal bitte ne pm dann stellen wir Dir was feines zusammen was auch Spaß macht

      Greetz

      XBM


      Also ich kann den Jungs nur beipflichten!
      Kein Hecksystem versaut nur den Klang!
      Schöne vierkanal schickes Frontsystem alla Audio System oder auch ne schönes Exact meinetwegen auch nen Eton!
      Dann ne netten Atomic Sub dazu und glücklich sein!
      vergiss aber nicht Kabel Dämmung etc in deiner Rechnung!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok dann lass ich das hecksystem weg ^^
      aber ich wär euch seh verbunden wenn ihr mir noch links dazu postet wo ich die Dinger ma anschauen kann bzw. auch den preis mal seh


      Der Atomic Mannahttan kostet in der 10" Variante in einer fertigen Kiste um die 120 Euro. Der RE-Audio liegt ohne Kiste bei etwa 80 - 100 Euro.
      Zu sehen gibts das ganze unter www.atomic-loudspeakers.com und www.re-audio.de



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen