vw teilemarkt

Schleifen im Radkasten.... Hilfe !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Hab seit gestern n neues 60 / 40 Fahrwerk in meinem 6N.
Bei mormaler Fahrt und normalen Kurven ist alles ok.

ABER : Kommt nun ein stärkerer Huggel über den ich mit genug Geschwindigkeit fahre, schleift es kurz in den vorderen Radkästen. Oder gleiches auch bei Kurven + Speed + Huggel.

Ist dann aber direkt wieder weg.

Als Bereifung fahre ich 14" 6J 185/55.

Muß das Ganze ja demnächst eintragen lassen, und so wie´s im Moment is, besteh ich glaub ich nich den Belastungstest. Hab schon im Forum gesucht, aber noch keine gute Antwort gefunden.

Was kann ich gegen das Schleifen machen?
Reicht es wenn ich mir Federwegsbegrenzer reinsetze?
Und wieviel cm Begrenzung sollten es bei meiner Kombination sein?

Wär cool wenn Ihr mir schnell helfen könntet ... ! ! !

MfG
G-Dragon



Das wundert mich ja nu...
Das dein Fahrwerk mit 60/40 und der standard bereifung schon schleifen tut...
Das muss ja hammer weich gefedert sein..
Was hast da für eines drinne?
Greetz
Tim


hm... hau volle granate federwegsbegrenzer rein :P und wenn du dann mal geld überhast kauft dir neue reifen und nicht solche ballon dinger dann schleift das auch nicht so schnell... aber fürn tüv reichen feder wegsbegrenzen...
bei mir ham die garnix geguckt und der war an allen seiten am schleifen... :P 80/60 :P bei 80/80 lag er komplett auf..

viel glück



Also für den TÜV reichen normalerweise keine Begrenzer, die fordern ja bei 120% Beladung 2cm Restfederweg! Und wenn er normal schon schleift kriegt er es so nicht eingetragen! Wie wär es mit Bördeln?


puh das mir aber auch neu das mit 60/40 und normalen reifen schon schleift. fahre es mit 15" und 195/45 und bei mir schleift nix. dann muss du ja echt nen weiches fahrwerk drin haben. wo schleift er denn überhaupt?!? im radkasten oder vorne an der kante? wenns aner kante ist musste wohl bördeln.aber wie gesagt dürfte eigentlich gar nicht schleifen...bin auch lange genug mit dieser ballonbereifung durch die gegend gefahren!

mfg jojo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstma THX für die Antworten !

Hat mich auch gewundert dass es bei mir schleift.
Mein Fahrwerk ist von der Firma Hartmann.

Werde mir jetzt erstma Federwegsbegrenzer holen und hoffe damit is das Problem behoben.

Was meint Ihr wieviel cm die Begrenzer haben sollten?


Hi!
Also das ist nicht normal das es mit 185 reifen schleift.
Wo schleift es denn im radkasten oder die Raskasten kannte?
Wenn es innen irgendwo ist den kannste den INNENRADkasten rausnehmen. Und den erstmal zum tüv fahren.
Oder wie schon gesagt federwegbegrenzer!


Hatte das Problem auch bei gleicher Tieferlegung und Bereifung. Als die beim Tüv das getestet haben hats nirgendwo geschliffen, aber bei meiner Fahrweise schon... Abhilfe: Plastik der Radhausinnenauskleidung teilweise weggeschnitten und Federwegsbegrenzer rein. Jetzt ist so ziemlich Ruhe.


Na immerzu, nimm dir den nötigen Federweg! Nen weiches Fahrwerk und vollgepackt mit Begrenzern, gute Kombination!



also bei mir schleift auch nix

60/40 mit 195/45/15

dann mal viel glück mit den begrenzern!


Hatte genau das Problem was du jetzt hast.Ich hab die Innenkotflügel ausgebaut un 5mm Distanzscheiben drauf gemacht.Keine Probleme mehr.Gruß Mathias.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen