vw teilemarkt

Abblendlicht ohne Funktion

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe da ein problem mit meinem licht.Standlicht geht aber mein Abblendlicht will nicht schalter ist schon ausgetauscht geht aber immer noch nicht Birnen und sicherung sind i.o LWR geht auch nicht und fernlicht will auch nicht weiß nicht mehr weiter an Masse liegt es nicht da ich schon den rechten scheinwerfer schon auf strom gelegt habe und da ging das Licht bin für eure hilfe Dankbar

Mfg



is zwar böse aber eigentlich kann es nur noch am kabel liegen. wenn am sicherungskasten strom anliegt würd ich einfach den lichtkabelbaum tauschen. is wohl am einfachsten.
gruß keek


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja habe ich auch schon gedacht aber was ist wenn das problem vom sicherungskasten zum schalter ist ich drehe durch gut wird demnächst sowieso zelegt weil ich ihn Lacken will aber ich brauche so lange licht da die Tage ziehmlich kurz sind



Na haste ma gemessen ob vorne am Scheinwerfer Strom ankommt? oder du baust mal den Schalter raus und übrbrückst paar abel oder misst die Spannung da, da siehste ob am Schalter Spannung anliegt! Das beste ist immer wenn man erstmal an allen möglichen Stellen Stückchen für Stückchen misst ob Spannung anliegt!


guck mal ob am Lenkstockhebel was kaputt ist, da schaltest du ja Fernlicht drüber '(dann geht das Abblendlicht aus wenn Fernlicht an ist, vielleicht ist da was kaputt)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Am schalter kommt strom an Standlicht und das licht vom Schalter geht auch am scheinwerfer kommt kein strom an. Wenn es am Lenkstockhebel liegt dann müßte doch die LWR funktionieren oder geht die nur wenn das licht an ist ?
Ich habe schon viel gehabt aber jetzt bin ich echt überfragt


ein kollege sagte mir das es daran liegt das meine scheibenwischwasch pumpe nicht angeschlossen ist dadurch soll der kabelbaum unterbrochen sein was ich mir nicht vorstellen kann was hat die pumpe damit zu tun finde ich irgendwie blödsinnig habkeine lust denn Ganzen kabelbaum zu tauschen


Ich weiß auch nich was die Pumpe damit zu tun haben soll! Die LWR funktioniert nur mit eingeschaltetem Abblendlicht, also nicht bei Fernlicht! Hab aber sonst auch keine Idee weiter woran es liegen könnte...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok danke erst mal werde morgen in der halle mal schauen und zur not einen neuen kabelbaum einziehen in der hoffnung das es daran liegt. wenn nicht habe ich wohl die Ar...karte gezogen und werde mal schauen bin für weitere Anmerkungen dankbar


Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat denn vieleicht noch jemand einen guten vorschlag was das sein könnte

Bitte um Hilfe bitte bitte

Mfg



polotreff.de
#10 - 11.12.2005h4 umpolen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen