vw teilemarkt

Welches Alpine Radio? /Frontsystem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich möchte mir für meinen neuen (gebrauchten) 6N ein Autoradio anschaffen.
Dafür rüste ich DoBo's nach und möchte ein Frontsystem mit den Focal 165-V2 einbauen.
Meine Frage betrifft die HU:
Ich möchte gern eine Alpine nehmen, ich schwanke zwischen der (alten) 9812RB, der 9851 und der 9853.
Neben guter CD Qualität lege ich auch auf gute Radioeigenschaften wert.

1. Welches Radio könnt ihr mir empfehlen? (Ich möchte keine Endstufe einbauen!)

2. Verbaue ich die Focal Weichen, oder benutze ich besser dfie eingebauten Frequenzweichen des Alpine Radios?

Für eure Antworten vielen Dank schonmal!
Gruß
Orko



Wenn du dein Frontsystem aktiv betreiben willst, dann wäre das 53er am besten, da es über eine 3-Wege aktivweiche verfügt.
Wenn du allerdings dein FS mit den orginalen Weichen betreiben willst (also Passiv), dann reicht das 9812 vollkommen aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...also bedeutet "passiv" ich verwende die Weichen von den Focal?

Das würde mir dann völlig reichen, besteht denn ein großer Unterschied zwischen dem günstigeren 9851 und dem 9812? (Weil meine Amaturenbrett-Beleuchtung grün ist und das farblich dann natürlich mit dem 51'er besser assehen würde...)



gelöschtes Mitglied

    das 9812 hat lzk das andere 9851 nicht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ...dann werde ich wohl auf die farbliche Abstimmung verzichten, vielen Dank nochmal.


    Das 51 hat keine LZK? Das 31er hatte doch auch LZK. Vielleicht mal ne e-Mail an Alpine schreiben...

    Passiv beduetet dass die Lautsprecher mit einer Passivweiche getrennt werden.


    gelöschtes Mitglied

      ne das 51 hat leider keine LZK... :(


      polotreff.de
      #8 - 11.12.2005radio für aktives frontsystem frontsystem an autoradio forum polo, alpine autoradio alpine radio mit weiche alpine radio und aktiv frontsystem alpine autoradio forum frontsystem an radio abstimmung frontsystem frontsystem für am radio alpine radios mit laufzeitkorrektur alpine radios frontsystem an autoradio welches alpine frontsystem über radio
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen