vw teilemarkt

F*** y** DEKRA BERLIN

RuffRyders
  • Themenstarter

Hey,

ich finde das so eine Übertreibung, dass man Reifen und Felgen eintragen muss. Bürokratischer gehts nicht mehr. Dann rief ich heute bei der Dekra und habe gefragt, ob die Reifen (195/50R15) auf einen Polo passen?! Da fragt mich die Dame am Telefon....Wie groß sind ihre Reifen und die Felgen? Die Größe usw. habe ich ihr davor gesagt. Sie konnte mir nicht sagen, ob die passen. Hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet...Dann hat sie was von Achsvermessung erzählt. Von Tachoangleichung nichts! Das ist echt nicht zu fassen. P.s. wenn ihr auch noch ein FUCK YOU loswerden wollt, dann hier. Bürokratie und Dekra



gelöschtes Mitglied

    ganz deiner meinung! eintragungswahn in deutschland ist mehr als übertrieben!
    meiner meinung nach fast alles geldmacherei!

    mfg



    Raucher, Alkis und Tuner halten den Deutschen Stat über wasser!

    Ja ja was wäre Deurschland ohne mich...



    gelöschtes Mitglied

      Was regst du dich denn jetzt so auf?
      Sei froh im Osten zu wohnen, denn da bekommt man entschieden mehr eingetragen als im Westen!
      Ich werde bald ne Tour nach "drüben" unternehmen um mein Fahrwerk und Felgen einzutragen!


      gelöschtes Mitglied

        Dekra ist sowieso scheiße find ich!


        RuffRyders
        • Themenstarter

        Was heißt hier im Osten....und ne Reise nach drüben ?
        Die DDR und die Mauer gibt es nicht mehr.


        Ganz Deiner Meinung Grodinio.


        Also ich konnte mit der Dekra noch nie was anfangen. War mal mit dem Passi von meiner Schwester da, und da hat er sich über jede kleine Macke aufgeregt. Niemals Dekra! Abschaffen sollte man den Verein!


        gelöschtes Mitglied

          lol!

          also ich hatte noch nie irgendwelche Probleme da! Man muss eben nur mit entsprechenden Unterlagen hinfahren und nen Dad haben der dort Chef ist



          gelöschtes Mitglied

            Die sache ist ja auch die wenn ich Fragen an der Dekra los werden will dann Fahr ich da hin und Frage direckt nen Prüfer und frage nicht ne frau die vieleicht auf 400euros ihr taschengeld vergrößert

            Dan bekommt mann auch die richtige antwort und schon ist man glücklich oder auch nicht

            Deswegen verstehe ich nicht das du dich so aufregst

            Ansonsten fahr zum Tüv und habe spaß Das darf nicht das ist zu tief nenenene das geht auch nicht

            Wie die halt sind


            Unser Werkstatt Tüvler in meinem damaligen Ausbildungbetrieb war immer kool bis auf einmal da hat er mir keinen Stempel gegeben weil ich keine Pedalgummis hatte


            einiges ist blöde, anders gut!
            also ich möchte nicht wissen, was ohne tüv los währe! aber das mit der reifengröße ist schon sonne sache! da haste recht!

            MFG
            Ferringo


            Ich würd da auch mit nem Fachmann/Prüfer drüber sprechen und nicht die Sekretärin fragen, die wohl überhaupt nichts mit dem technischen Bereich zu tun hat...


            Moin.
            Also eigentlich weiß doch jeder, dass der TÜV und die Dekra nicht so tollerant sind, wie z. B. irgedwelche Prüfer bei irgendwelchen Werkstätten. Wobei das lustige ist, dass diese Prüfer auch (logischer Weise) immer von der Dekra oder vom TÜV sind.
            Direkt zum TÜV oder zur Dekra fahre ich nie wieder, die bemängeln ja sogar 2 Jahre alte Bremsflüssigkeit
            Fahre seit Jahren immer zu einer freien Werkstatt, wo ich Eintragungen oder TÜV machen lasse. Das klappt immer.
            Da habe ich sogar TÜV bekommen, als ich meine Audi-Griffe frisch eingebaut, jedoch noch kein Öffnungsmechanismus fertig "gebaut" hatte. Sprich ich musste im Winter mit offener Scheibe zur freien Werkstatt fahren... Der Prüfer hat nur geschmunzelt
            Naja, sind halt meine Erfahrungen mit dem TÜV und Co.


            gelöschtes Mitglied

              Ein prüfer der im Aussendienst unterwegs ist hat immer bessere drauf
              In irgend welchen werkstätten schmeckt der kaffee auch besser und ausserdem muß er da auch so und so viele autos schafen

              wenn er bei sich in der firma ist ist ihm das doch kack egal wieviele er macht


              @ POLO-DRIVER17:
              Lol, das Argument mit dem Kaffee ist gut Vor allem denke ich mal, dass alle Prüfer am Ende des Monats das gleiche Gehalt auf dem Konto haben, die vom Außendienst aber noch einiges mehr an Kohle in der Geldbörse haben


              Wenn ich's nich besser wüsste, würde ich sagen, dass die Dekra gegen jegliche Art von Tuning ist, die suchen echt solange bis sie was finden um einem das teil nich einzutragen? Undich weiß auch warum! Weil die nachher dafür gerade stehen wenn wegen dem teil was der Prüfer eingetragen hat ein Unfall verursacht wird. Deshalb haben sich manche so pingelig....dann hätten die Assis Bäcker werden sollen wenn sie vor Konsiquenzen Schiss haben (hab ich übrigens auch mal nen Prüfer ins Gesicht gesagt als er meine Reifen nich eintragen wollte, ausser das mit dem Assi...er meinte 175/50 wäre zu schmal für ne 7 Zoll breite Felge...der Penner, hab ja die Reifenfreigabe auch nur als Dekoration meiner Unterlagen mitgehabt.....was für ein Spinner).


              @ Tsubasa wenn du es dort eintragen laesst koennen sie dir in nem andern tüv bereicht da auch wieder nen strick draus drehen. Ist ich habs erlebt zwischen dem rw tüv und den jungs aus bayern , was man beim rwtüv eintragen lassen hat ist denen scheiss egal.
              Die wollen kassieren.


              Vielleicht sollte man mit Hans und nicht mit Hänschen reden.

              Bei uns in Peine sind sie DEKRA-Boys lockerer und nicht so ich-hab-nen-Stock-im-Arsch wie einige TÜV Prüfer....Die D-Boys sind höchstens 30 und haben vor 2 Jahren ihren Ing. gemacht.
              Und wenn alles nichts hilft fahr ich zu pabba und der macht das


              polotreff.de
              #20 - 19.12.2005gehalt tüv berlin dekra berlin erfahrungen gehalt bei tüv und dekra tüv prüfer gehalt berliner prüfer bei dekra vergütung tÜv-prüfer dekra gehaltssystem einstiegsgehalt dekra dekra gehalt berlin dekra berlin eintragen tüv dekra berlin f*** y** tÜv oder dekra berlin erfahrungen gtu erfahrungen berlin gehalt tüv prüfer dekra berlin-reifen tüv berlin verdienst
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen