vw teilemarkt

Blinker mit Abblendlicht an?

NO4
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Hab gestern Abend ein 3´er Polo hinter mir gehabt, der mit dem Abblendlicht durchgehend die Blinker an hatte, soweit nichts besonderes..
Als er aber blinkte, fing der Scheinwerfer, bzw eine Birne im Scheinwerfergehäuse an zu blinken. Die Seite wurde extrem hell, man konnte aber deutlich erkennen, dass es blinkte, nicht farbig, nur sau hell.
Was hat der Typ gemacht? Ist doch aber mit Sicherheit ohne TÜV-Segen, oder?

MfG Sven



Es gibt immer welche die sich was ausdenken! Rein technisch wird es nicht so kompliziert sein aber legal halt auch nicht! Blinker sollen informieren und nicht blenden!


Ja des denke ich ebenfalls.
Hat das ganze Abblendlicht mirgeblinkt?

Man kann sich standlicht in den Blinker bauen.
Dann sieht es ähnlich aus wie bei den großen Ammi-schlitten...Allerdings muss die Standlichtbirne beim blinken ausgehen, damit es deutlich für die anderen Verkehrsteilnehmer zu erkenn ist, dass man blinkt...
Hier gibt es sowas auch bei 3...2...1...
http://cgi.ebay.de/US-Blinker-Standlicht-Modul-2er-Set_W0QQitemZ8021648041QQcategoryZ72712QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und noch einer....
http://cgi.ebay.de/VW-Tuning-US-Standlicht-Blinker-Golf-Passat-Polo-Bora_W0QQitemZ8021788847QQcategoryZ44236QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Zu bechten im kleingedruckten.

OHNE zuls für STVZO....



NO4
  • Themenstarter

Dazu schon mal vielen Dank!
Also ohne TÜV=scheiße Arsch


Ja das hat eigentlich keinen sinn.
Weil sowas natürlich ziemlich auffällt..

Aber viell hat hier ja noch jemand ne idee..


Ich hab 2 weiße Birnen in den Blinkern drin (mit TÜV) und ne kleine Schaltung so das die beim Blinken ausgehen. Orange Birnen würden auch reingehen sind aber verboten.


cool
Wo hast das her?
Was hat das gekostet?


gelöschtes Mitglied

    ich weiss nur das es von mhw blincker mit standlicht gibt unt mit tüv habe sie auch mit abe


    Blinker sind von mhw (daher mit TÜV), Schaltung ist selbst gebaut (repariere gerade eine Seite weil mir Wasser ins Gehäuse gelaufen ist und die Platine oxidiert ist *grml* ). Werde aber bald Klarglasblinker holen da meine kaputt sind (Halter gebrochen, war paarmal Wasser drin und ich musste sie ausbauen)



    Mensch was machst du denn mit deinem Blinker....


    Der arme..... sowas hab ich auch noch nicht gehört.. Hatte bis vor kurzem hier noch welche rumfliegen..sonst hättest die haben könnten aber leider jetzt bei 3..2..1..
    Greetz
    Tim


    Das Wasser hat sich oben durch die Fassung der Standlichtbirne geschummelt, die Steckschuhe waren da undicht. Habs abgedichtet. Zerlege halt mein Auto einmal im Jahr mindestens um was neues einzubauen das Plastik ist nicht so gut von der Qualität wie die originalen VW Teile, wird recht schnell spröde.


    Ich sag nur:

    ...Mit Silikon passt das schon.....


    Heißkleber Schaltung ist auch dicht und geht wieder


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab nur die satndlichtbirnen vom audi tt in meinen blinkern drin einfach loch gebohrt und mit silikon/heißkleber/knuddelkitt abgedichtet...

      hält, leuchtet, sieht geil aus...

      außerdehm wirkts auf der autobahn wie ein großer scheinwerfer und somit auch wien großes auto...

      hab zudem noch ein längeres getriebe auf ca 110ps und bei 220 machen die leute dann halt auch eher platz auf der linken spur


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen