vw teilemarkt

Probleme mit der Spur

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe bei mir das Problem das mein polo 2F manchmal nach rechts oder links zieht wie verrückt und manchmal ist denn wieder nichts da läuft er gerade aus......
Was kann das sein?



Hab ich auch oft...
Wenn er aber auf gerader Strecke geradeaus fährt brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen, dann stimmt mit der Spur Alles.
Die kleinsten Spurrillen reichen schon und wenn deine Bereifung da grade rein passt, zieht der wie sau zur seite!
Sind oft Spurrillen, die man gar nicht wahr nimmt.


spurrinnen ^^

Ne, keine ahnung, evtl. domlager? werden die reifen gleichmäßig abgefahren?



gelöschtes Mitglied

    Spur verstellt ?

    Einfach mal neue Achsvermessung machen dann dürfte das Problem behoben sein oder zu mindest weißt Du den fehler ,können auch irgendwelche Lager ausgeschlagen sein ...

    Spur einstellen 46€ ...

    mfg


    Wenn der manchmal richtig in Spur fährt, kann´s doch da nicht dran liegen, dann müsste er immer ziehen!


    Kellerassel
    • Themenstarter

    habe das gefühl das der linke reifen sich mehr abnuzt als der rechte...
    domlager sind.....


    Mal reifen üner kreuz tauschen.

    Das hilft meist auch schon.
    Was hast da für nen größe drauf?


    Kellerassel
    • Themenstarter

    Habe 8J mit 175/50 R13 Reifen....
    Ist aber so schlimm wenn man das Lenkrad lolassen würde das er mit richtig abgeht..
    Glaube nicht das es an der spur liegt....


    gelöschtes Mitglied

      Mit der Spur verstellung kann man auch ganz anders merken .
      Fahre mal auf einer freien Strecke mit ca.80km/h und laß das LEnkrad los (Aber Griffbereit halten) und latsche dann mal auf die Bremse ,stärker aber keine Volbremsung .
      Wenn der Wagen dann nach Links oder rechts geht ist die Spur im Magen bzw. etwas anderes ...

      Kann aber auch sein das Du unterschiedlich Luft auf den Rädern vorne hast ,schaue doch erstmal da nach...



      Kellerassel
      • Themenstarter

      Luft habe ich auch heute geprüft und ist voll OK.....


      Nee das mit dem Bremsen hat was anderes aufsich..
      Was wäre denn nämlich z.B. wenn die rechte mehr reinpackt als die linke?


      So testet man norm. weise beim Gebr. wagenkauf ob die bremswirkung gleich ist...
      Also nix anderes wie beim tüv auf der rolle


      gelöschtes Mitglied

        Hatten wir auch schon. Folgender Vorschlag.

        Ähnlich wie beim Käfer kann man anhand des Räderruckeln testen ob die Lager noch in Ordnung sind. KNie dich vors Rad undeine Hand auf 3Uhr, die andere auf 9 Uhr. Wenn du nun wackelst und du relativ viel wackeln kannst, dann ist was nicht in Ordnung.

        Dann sind entweder:
        -Die Axialrillenkugellager hin oder
        -Die Stabis sind gebrochen (das hatte ich) oder defekt oder
        - dein Dreieckslenker hat was abbekommen.

        Das sind so die Sachen, die mir jetzt spontan einfallen.

        Mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen