vw teilemarkt

So bitte alle ihre Kenntnisse dazuschreiben x)

CaLLe
  • Themenstarter

Also ich habe nen 6n 12/94 bj. 37kw 51ps hab nen remus endschalldämpfer dran also warscheinlich 52-53 ps ^^

jedenfalls hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt....die motorisierung is mir zu klein...

für nen komplett umbau fehlt mir die kenntniss und das Geld, was kann ich aus so einer motorisierung noch herausholen ohne das der strudel im tank zu groß wird ^^

schreibt mir mal bitte alle möglichkeiten ungefähre kosten die folgliche leistungssteigerung

wär echt lieb von euch



Also das dem Auspuff ist schon mal wurst.

Das bring nicht wirklich was bei den 1,0L maschienen.
Egal was Du machst ob auspuff oder Luffi du wirst immer nur 50PS haben.
Es wird zwar lauter aber nicht schneller.

Wenn DU wirklich mehr leistung haben willst, muss deine Geldbörse leiden.
Und zwar ist dann eine Andere Nockenwelle sowie ein Fächerkrümmer zu empfehlen. Das bringt dann auch spürbare leistung.
Die frage ist dann nur: MEinst Du das sich das für ein 10Jahre altes Auto lohnt?


CaLLe
  • Themenstarter

Tja ob sich das lohnt ist wirklich die Frage....hey zum Auspuff...statt 164 schafft das schüsselchen jetzt 170 ;P habs bis jetzt nur bei starkem seitenwind und gegenwind probiert....also darum sag ich ja aus 51 werden vielleicht 52



Sind aber Serie nur 50 wie du weißt
Ich hatte auch die ALL Maschiene mit 37KW.

Das sind 50PS

Welche Euro hat deiner?


CaLLe
  • Themenstarter

Öhm keine Ahnung ^^ sry kenn mich wirklich nich gerade dolle aus...hab meine Blinker gewechselt den auspuff rangeklemmt , paar boxen angeschlossen und das wars...der polo wird mein lernauto ^^ also erzähl mir mal wat drüber xD


tach auch.

dann lerne erstmal das autofahren.... leistungsmäßig kannst do sowieso keine großen prünge erwarten.. ausserdem denke ich mal, dass du nicht mal eben 4000-5000 euro für nen motorumbau übrig hast... was alles möglich ist, kannst du z.b. in der suche erfahren...

vom gti bis zum 1.8t ist alles möglich.. es kommt halt auf die kenntniss und die geldbörse an.


was dir neben nockenwelle und fächerkrümmer ein bisschen mehr leistung bringen könnte(weiss nicht ob auch pszahl raufgeht): chiptuning! die beschleunigung ist doch etwas besser als ohne. darfst allerdings keine wunder erwarten! es bleibt ein polo mit kleinem motor.. kosten: um die 500 euro...

gruss


och neee.. ört mir auf mit eurem chiptuning... das bringt absolut keine spürbare leistung, weils ein normaler sauger ist... bei turbomotoren ists was ganz anderes.. fang blos nicht an, in dein 50ps motörchen zu investieren... es bringt GARNICHTS... und wenn, dann haste 2000 euro investiert, und 60ps leistung... toll


Da muss ich @stelze99 leider völlig recht geben..

Mach es wie ich:

fahr dein Auto 2-3Jahre bis du genug kenntnisse hast und auch den einen oder anderen Unfall überlebt hast und kaufe dir dann wenn Du genug kohle hast ne GTi oder was anderes feines.
Unsummen in Motortuning zu stecken ist wirklich nicht sehr sinnvoll.
Gruß
Tim



seit ihr wirklich sicher, dass das auto nicht besser zieht mit nem chiptuning? oder wär das also alles nur einbildung ?!?


gelöschtes Mitglied

    Achherje bei nem Auto mit sonem kleinem Motor wird dir das Chiptuning mit sicherheit garnichts bringen.Im Prinzip optimiert so ein chip doch nur ein wenig.
    Allerdings muss das dann auch Fachmännisch gemacht sein und nicht von ebay son 30€ ding.
    Und spürbar ist die Leistung sowieso erst bei nem grossen Motor.
    Wie es jetzt wegen Turbo Motoren aussieht weiss ich nicht.
    Mfg Greg


    Anderes Auto mit mehr Power kaufen, die 6N kosten auch nicht mehr die Welt...


    Ja z.B. nen guter gebrauchter 97-98iger 6N mit einer 1,6er machiene ist ne gute basis..

    Die sind auch sehr robust wie eigentlich alle VW Maschienen im 6N.


    Grüßle
    tim


    Nur die Getriebe sind halt nicht ganz so haltbar...


    du meinst das DTX oder?

    Das wurde doch erst im GT verbaut oder sind das noch mehr die da probs haben?


    CaLLe
    • Themenstarter

    Leute? Ihr habt mir gut weitergeholfen ^^

    Problem...ich verdien 450 glocken im monat...der polo läuft auf meine muddah...wenn ich also nen neun kaufe kann ich nichma die versicherung zahln ^^...

    ich glaub ich fahr das ding noch ne weile und kauf mir dann wieder nen 6n weil ich mag 6n voll die andern sind mir zu alt und die neuen sind voll hässlich ^^

    polo4live


    CaLLe
    • Themenstarter

    Leute? Ihr habt mir gut weitergeholfen ^^

    Problem...ich verdien 450 glocken im monat...der polo läuft auf meine muddah...wenn ich also nen neun kaufe kann ich nichma die versicherung zahln ^^...

    ich glaub ich fahr das ding noch ne weile und kauf mir dann wieder nen 6n weil ich mag 6n voll die andern sind mir zu alt und die neuen sind voll hässlich ^^

    polo4life


    doppelposter...


    Doppelposter...

    Das reicht natürlich nicht ganz...


    Also ich schließe mich da den Stelze an.
    Er hat absulute recht. Es brigngt nix wenn ihr bei euren 50 PS Motor chiptuning,fächer usw einbaut den habt ihr vll 60-70 PS und seit 2000 euro los oder mehr.
    Dafür kann man sich ein Gti oder 16 v einbauen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen