vw teilemarkt

GT Radial oder Nankang?

Polo-Dave
  • Themenstarter

Moin.
Hat jemand von Euch schon irgend welche Erfahrungen mit dem "GT Radial Champiro HPZ 45" oder dem "Nankang NS-1 jeweils in 195/45 15 gemacht? Sind beides asiatische Hersteller (siehe mehr unter reifendirekt.de) und sollen gar net so schlecht bzw. sogar sehr empfehlenswert sein?!?
Hab meine Felgen (RH Tecnic in 7,5x16) nämlich nach nur 5 Monaten wieder verkauft und will auf 8x15 umsteigen.
Mfg Dave



Polo-Dave
  • Themenstarter

Hab nochmal nen Foto beigefügt...


GT Radial oder Nanka
GT Radial oder Nanka

noch nie gehört....
ich persönlich fahre nur bridgestone, rest der familiy auch
würd sonst halt mal par testberichte lesen... aber generell tendiere ich zu den namhaften produkten



also GT Radial und Nankang sind eh nicht die Überflieger bzw. schneiden in den meisten Test gerade einmal mittelmäßig ab. Mein Dad hatte für seinen Pontaic Firebird mal Nankang Puschen und war recht zufrieden


Ich verlass mich bei den Reifen auch nur auf namenhafte Markenreifen, ist einfach die einzige Verbindung zur Straße, die du im Auto hast. Und der Unterschied zwischen (teureren) namhaften Produkten und billig Produkten, das sind Welten, (auch in Extremsituation) und das Abrollgeräusch ist bei den teureren meist auch weniger zu bemerken


@Lajela

schicke front! welcher hersteller macht so eine?


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ein Freund hat die Nangkang auf seinem Polo in 195/45. Jetzt 2 Sommer gefahren und schon runter! Außerdem rutscht er wie Sau, sagt er. Und bei Regen kannst du die wohl total vergessen!

    Die GT Radial kenn ich nicht, aber die Nangkang sind echt beschissen lt. meinem Kumpel!

    Gruß
    captain


    sowas nennt sich "original Vw polo 6n styling front", personalisiert von mein Bruder Hat er gut gemacht, oder? Man erkennt kaum das mein Kleiner original ist, oder?


    aha



    Willst die auch haben? Hätt grad so ne schicke Front über aber die Stoßstange hab ich leider schon entsorgt, ist also leider nicht mehr komplett, und die Kotflügel sind absolut unangetastet, haben nicht mal nen Kratzer, also die gibts leider auch nicht aber der Rest wär noch da


    neee...macht sich bei meiner farbe glaub nicht so gut


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte auch einmal Nakang reifen drauf auch von reifendiereckt, aber wie ein vorredner schon sagte würde sie dir nicht empfehlen sie verschleißen extrem schnell und haben schlechten grip auf trockerner und gar kein auf nasser fahrbahn, ich würde es lassen

      mfg


      Ich würde mich bei Reifen nicht immer auf den Namen verlassen! Zum Beispiel is Fulda scheiße obwohls ne namhafte Firma ist! Die neuen Asiatischen Marken wie Hangkook und so...sind besser als manche wie Bridgestone usw.


      Polo-Dave
      • Themenstarter

      Danke erstmal für das Feedback.
      Bin geteilter Meinung... Einerseits sollte man bei Reifen und Bremsen nie sparen, andererseits gebe ich VW Polo recht.
      Einige asiatische Hersteller sind, was das Preis/Leistungsangebot angeht, entschieden besser (Conti oder Dunlop stehen natürlich außer Frage).
      Es ist net gerade leicht den richtigen Reifen zu wählen... Die Reifenhändler werden mir natürlich immer den Reifen empfehlen der gerade auf Lager ist oder bei dem er am meißten verdient


      Polo-Dave
      • Themenstarter

      Nicht dass ich meine Reifen beim Händler kaufen würde, denn der kann mir wohl mit den Preisen von reifendirekt.de mithalten

      Hatte mich halt nur mal informiert aber ich verlasse mich da eher auf Testberichte


      polotreff.de
      #16 - 16.12.2005gtradial.de radial gt forum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen