vw teilemarkt

reifen frage

@@QP@@
  • Themenstarter
@@QP@@'s Polo 2F

moin moin mit welchen reifen habt ihr die beste erfahrungen gemacht ?
wollte mir neue in der grösse 175/50/13 holen nöchte gerne welche mit gripp haben also richtig gute wegen kurven!
conties und dunlop hatte ich schon mit beiden nicht wirklich in den kurven zufrieden

dank im vorraus

p o l o 2 b l a u



gelöschtes Mitglied

    also ich habe gute erfahrung mit conti gemacht fahre auch 195/45r13
    der hammer oder fulda soll auch gut sein...


    naja, bei 175 kannst du auch nicht viel erwarten... ich würd mal so auf 195 umsatteln



    @@QP@@
    • Themenstarter
    @@QP@@'s Polo 2F

    bekommich denn zb. 185 oder 195 auf ne 7X13 felge?


    195 gehen locker noch drauf


    gelöschtes Mitglied

      jo habe ich auch drauf auf 7j sieht obtisch fast genauso aus wie 175/50


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab ja selber 175/50/13 gefahren und finde die Kurvenlage extrem bescheiden.

        Weder der Fulda noch der Dunlop konnten mich überzeugen. Und bei Regen sind die 175er ne Katastrophe.

        Ich würde an Deiner Stelle auch nen 195/45/13er probieren oder ganz von 13" weggehen und 195/45/14 fahren auf ner 7x14".

        Greetz

        XBM


        Bei den 175ern ist Fulda die schlechteste Wahl! Empfehlenswert sind nur Dunlop und Yokohama!


        total schlechte erfahrungen mit dunlop sp sporttaugen gar nichts kein grip aufbau. Wollen auch andere Testen was empfehlt ihr ?

        Ist schon fast eine schande für dunlop bei dem preis !



        Also ich fahr im Sommer Dunlop 170/50 auf 7x13 und bin höchst zufrieden selbst bei Nässe, hervoragender Grip!


        Hi!
        Also beim 175 reifen kannst kaum sagen was besser oder nicht ist,
        Rüste lieber auf 195 schlappen um.
        Da ist der Conti und Dunlop immer noch die besten!


        hab 185 auf 14"vorne conti und hinten dunlop wenn trocken gut bei nässe scheiße


        von 175 auf 195 umrüsten....so ein Blödsinn! gibt nur 2 Anbieter von 195/45 R13 und ausserdem müsste er andere Reifen eintragen lassen!


        polotreff.de
        #14 - 17.12.20057x14 reifenfrage
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen