vw teilemarkt

Reifen Frage?

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe bei meinem Polo 86c 2F das problem das ich im Brief und im Schein nur noch 175/50 R13 drin stehen habe und will jetzt Winterreifen kaufen und da wollte ich gerne Wissen ob ich denn 145/80 R13 laut eurem Brief oder Schein fahren darf und dann habe ich noch eine Frage weil ich ein FK-Gewindefahrwerk drin habe und es mit 155/70 R13 getestet wurde ob ich das denn auch eine Sondereintragung ist wenn ich mir die Winterreifen wieder Eintragen lassen will...
Weil mit den 175/50 R13 war es eine Sondereintragung und hat mich um die 90 Euro gekostetet....
Gruss Assel



wenn bei dir nur 175/50 drin steht darfste ach nur die fahren! also keine winterräder!


Kellerassel
  • Themenstarter

und wenn ich die eintragen lasse?



Das wird nicht so einfach! Du hast ja nur 175/50 im Fahrzeugschein stehen, das heißt, alle anderen Größen wurden gestrichen weil dein Tacho angeglichen wurde! Wenn du deinen Tacho erneut angleichen lässt (so das du die alten Größen wieder fahren kannst) wird dir bei der Eintragung der normalen Räder dafür die Größe 175/50 rausgestrichen! steckst also in ner kleinen Zwickmühle! Oder du fährst die Winterreifen ohne Eintragung! Andere Möglichkeiten gibts nicht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen