vw teilemarkt

*heul* meine Rückleuchten, ich kann sie nicht einb

Kann man nicht die Fassungen aus den Original Rückleuchten etwas modifizieren und dort einbauen. Aber dann ist die Frage ob das zulässig ist.

Sonst kann ich nur sagen Pech gehabt, weg schmeißen und neu Kaufen !



Catweazle
  • Themenstarter

Habe mir ja bei ebay diese Klarglasrückleuchten von FK gekauft. http://i15.ebayimg.com/01/i/05/68/86/23_1_b.JPG
Nun sind sie angekommen...hat auch ewig gedauert. Und nun musste ich feststellen, dass nur bei der "Nachtbeleuchtung" und beim Blinker Fassungen drin sind. (roter Kringel) Bei den anderen beiden sind keine Fassungen drin, ich kann also keine Brinen reinschrauben und sie nicht einbauen. Ich bin schon in ganz Freiburg rumgefahren, aber nirgendwo konnte ich Fassungen finden. Selbst die FK Hotline sagt mir, dass sie nur die kompletten Rückleuchten nachliefern können. Gibt es ne Möglichkeit, sie irgendwie trotzdem einzubauen oder sonst woher Fassungen zu bekommen?


leuchten.jpg
leuchten.jpg

Zurück mit dem Mi..., ich glaub da fehlen mir die Worte. Haben zum Schluß bei uns in der Firma nichts mehr bei dem Verein bestellt. Meist über 3 Wochen Lieferzeit und ne Qualität die den Namen nicht verdient!



gelöschtes Mitglied

    sofort zurück damit entweder geld zurück oder vernünftige ware schicken lassen!
    das is der fehler von FK und nicht deiner. Zu den rückleuchten gehören die fassungen..


    gelöschtes Mitglied

      glaube nicht das das klappt!

      ich sag nur ebay!


      nee iss schon richtig so.....

      die haben alle nötigen fassungen...

      1x Nebel 1xRückfahr SW

      die 2ten haben se halt nicht reingemacht und sind ggf für die englische Variante...... es ist laut StVZO meines wissens zulässig 2x Nebel und 2x RückfahrSW zu haben...also entweder defekte bei EBay ersteigern oder halt so mit rumfahren......

      aber ein Fehler ist es nicht....kenne auch andere die damit rumfahren...
      oder halt wieder verticken.....


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm gibts bei fk nix? evtl hier im forum .. ansonsten zurück


      oder der link in jojo's post


      Das ist wirklich eine Frechheit. Hast Du sie von "privat" gekauft oder von einem Händler über ebay ? Wenn Sie von einem Händler waren muß eine Rechnung dabei gewesen sein ! Dann kannst Du sie zurückschicken. Ansonsten Lehrgeld bezahlt.


      ach ihr!

      das is normal des sind einmal die leuchten für nebel schluss des andere für rückfahrlicht

      hat der andere alle fassungen drin (4stk)?

      wenn ja! dann ist eine zuviel in dem anderem normal 3 in jedem

      schau mal hier rein is ne anleitung drinne
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ps fassungen bei atu

      wenn du nur 5 fassungen hast fehlen welche du solltest 6 insgesammt mitbekommen haben!



    • Catweazle
      • Themenstarter

      Ich hab insgesamt nur 4 Fassungen. Eben jeweils an der Stelle wie aufm Bild. Hab bei ebay jetzt welche gefunden und nen Händler gefragt. Er sagt mir, dass alles dabei ist, was ich zum Einbau benötige...was meint ihr: E:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8021529810&sspagename=ADME:B:AAQE:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      Hab bei dem anderen Verkäufer angerufen...er sagt, ich kann sie zurückschicken und er erstattet mir das Geld zurück.


      Na dann ist doch alles ok.


      gelöschtes Mitglied

        hab die gleichen u auch noch keine fassungen gefunden :(


        "Fast alle Klarglas Heckleuchten haben 2 Plätze für Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte.
        Aber da es diese jeweils nur einmal in den Original Heckleuchten belegt sind (Nebelschluss links, Rückfahrlicht rechts) fehlen euch sicher auch die Fassungen dafür in den neuen Klarglasleuchten. Da dies so leider nun mal hergestellt wird müssen wir 2 Fassungen dazukaufen. Wir haben beim ATU Fassungen bekommen die eigentlich für die Polo Seitenblinker sind."


        gelöschtes Mitglied

          stimmt meine alten blinker hab ich ja noch, dann kann ich ja die nehmen erstma


          jo...aber er hat ja scheinbar nur Schlusslicht und Blinker jeweisl gehabt

          und auf KEINER Seite Nebel- oder Rückfahrscheinwerfer.......

          was ein PFUSCH..sowas kann man doch mal überprüfen bevor man das verschickt


          war sicher ne privat aukion und hat die teile scho wechgenommen ...

          ich hole immer sowas nur vom zuverlässigem ebay händler per sofortkauf


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen