vw teilemarkt

Kupplungspedal ausbauen

Max_da_machine
  • Themenstarter

Mein Pedal hakelt beim Schließen der Kupplung genau dann, wenn der Schleifpunkt kommt. Sehr nervig beim Anfahren (->Gefahr des Abwürgens)! Ich glaub, da ist die Schmierung aus der Bohrung des Kupplungspedals raus, mit der es auf der Welle unten im Fußraum aufgehängt ist. Kann ich das einfach ausbauen? Kann ich da den Kupplungszug einfach aushängen? Steht der nicht ziemlich unter Spannung? Und kriegt man den danach auch wieder rein? Wollte in die Bohrung nämlich mal ein bisschen Fett schmieren, weil habs mit Sprühöl versucht und da ists nur kurzzeitig weg... :(



Max_da_machine
  • Themenstarter

Danke für die zahlreiche Hilfe...


ich schließ mich dem problem an ... ist es aber wirklich das schleifen an der bohrung oder sind es die pedalfedern?



Zitat:

Mein Pedal hakelt beim Schließen der Kupplung genau dann, wenn der Schleifpunkt kommt. Sehr nervig beim Anfahren (->Gefahr des Abwürgens)! Ich glaub, da ist die Schmierung aus der Bohrung des Kupplungspedals raus, mit der es auf der Welle unten im Fußraum aufgehängt ist. Kann ich das einfach ausbauen? Kann ich da den Kupplungszug einfach aushängen? Steht der nicht ziemlich unter Spannung? Und kriegt man den danach auch wieder rein? Wollte in die Bohrung nämlich mal ein bisschen Fett schmieren, weil habs mit Sprühöl versucht und da ists nur kurzzeitig weg... :(


selbes problem.


Kann keiner helfen?


ich hab seit einer woche das gleiche problem mit meinem 6n.

is total beschissen, man kann beim anfahrn nichmehr vernünftig den

schleifpunkt finden

bei den anderen gängen gehts ja, weil de da ja nur schnell von der

kupplung musst aber auch beim rückwärts einparken is das voll scheiße

vorallem wenn du am hang anfahrn musst^^ hab mein auto in der letzten woche so um die 10 mal abgewürgt^^

ich hab kein plan was ich da machen kann, man müsste wahrscheinlich die führung wo das pedal drin läuft schmieren oder so...


Ist jetzt kein witz aber ich hab einfach im motorraum dieses kupplungskabel
also dieses plastikteil hin und her gewackelt und etwas gedret seit dem hab ich keine probleme mehr!

Einfach mal probieren!


danke, werd ich morgen mal ausprobieren

ich erstatte morgen dann bericht obs was gebracht hat


Also nichts auseinander bauen sondern einfach mal das ganze teil etwas drehen und wackeln!



ja, versteh schon danke


polotreff.de
#11 - 14.04.2008vw polo kupplungskabel pedal auseinander bauen vw polo kupplungspedal ausbauen vw kupplungspedal ausbau kupplung schmierung kupplungszug schmieren kupplungspedal ausbauen polo bremspedal ausbauen vw polo kupplungspedal vw polo 6n2 ausbauen "kupplungspedal ausbauen" vw polo bremspedal ausbauen kupplungspedal ausbauen vw lupo vw plo pedale ausbauen kupplungspedal ausbauen vw kupplungspedal lupo ausbauen kupplungspedal wackelt polo vw polo 6n1 kupplungspedal bohrung kupplung polo 6n pedale ausbau vw polo pedalerie ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen