vw teilemarkt

cleanen

lexl6n
  • Themenstarter

ne frage, ich hab türgriffe ohne schlösser un mein heck is auch bald komplett clean.
falls die batterie versagt muss ich aber trotzdem ins audoo. welche möglichkeiten gibt es da ?außer die scheibe einschlagen



Hm die logik ist gut

Die elektrischen öffner mit ner notfallsbatterie versorgen, fällt mir jetzt so spontan ein.

Dürft ja eigentlich ne Rasenmäherbatterie oder ähnliches ausreichen.

Aber vielmehr fällt mir auch nicht ein.

Aber gut dass sich jemand mal gedanken drüber macht


soweit ich weiss mus man wenn man türgriffe ohne schloss hat eine notfall mechanismus einbauen der muss dann unter dem auto liegen und muss per hand betätigt werden wo das seil für den seilzug dann sein muss hab ich keine ahnung
hoffe geholfen zu haben
mfg
marcel



@blackdevilpolo
Notfallmechan. ist nur wenn man gar keine Griffe mehr hat!
Kann man nur hoffen das die Batt. nie den Geist aufgibt!


Bei Larry´s oder wie die firma hies gibt es so´n Set...

Besteht aus ner Batterie für den Notfall und nem schlüsselschalter...

mit den kannst du dann deine Türen öffnen...

Könnte man sich aber auch selber bauen wenn man ein wenig ahnung hat

kostet da glaube ich knappe 40 €

MfG markus


HAMMER...jau..aber das habsch da auch schon gesehen......

kleinen schlüsselschalter von COnrad und ein paar leitungen und ne kleine Motorradbatterie in den Kofferraum und die Backupbaterie iss perfekt.....


gelöschtes Mitglied

    fürs heck hab ich nen knopf an der mittelkonsole...und für die türen hab ich ma gesehn das einer gar keine griffe+schlösser mehr hatt...der hat wie so´n türpinn außen gehabt an dem man zieht dann geht das türchen auf...dürfte keine große arbeit sein


    aber dann kricht das ja jeder hans auf........

    es sei denn es iss ne Trailerbitch aber bei nem Alltagsauto brauchste was anderes, imho


    z,B, nen knopf unter den klappbaren spiegeln oder sowas könnte ich mir gut vorstellen....oder halt die Backupbatterie


    gelöschtes Mitglied

      mh stimmt man braucht trotzdem ne notbatt. man kann die tür mit den pins nur aufmachen wenn das auto "aufgeschlossen" ist. also sicher isses schon aber ne batt. ist wohl unerlässlich...



      ....oder man findet ne möglichkeit das man die Motorhaube auch von aussen öffnen kann......dann kommt man auch an die Batterie ran und kann die dann gegen eine neue wechseln!


      Bekannter hat das mit Magnetschaltern gelöst ( mit Zulassung ).


      und was ist wenn die ZV im arsch ist?


      also ich würde es so machen ne motorrad bat rein und da dann mit nem öffnerrelais die zv oder wie bei mir die alarmanlage draufgehängt und wenn die erste bat ausfällt schliest das relais ja und somit bleibt die alarmanlage noch in betrieb.
      mfg
      andre


      hie ne kleine zeichnung is mit paint gezeichnet hoffentlich versteht mann es sry^^


      relais.JPG
      relais.JPG

      einfach immer 2kabel da verstecken wos net jeder sieht zum überbrücken,ganz einfach!


      ja, aber was ist wenn die zv nicht mehr funzt?


      polotreff.de
      #17 - 03.05.2006lexl6n
      Antworten erstellen