vw teilemarkt

Er zieht nach links

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich frag hier eigentlich mal im Auftrag meines kleinen Bruders nach.

Also meine Keule hat nen Polo 86c Coupe.
Nun isses so das wenn er beim fahren die kupplung kommen läßt der wagen nach links zieht
ab 50 KM/H so isses am schlimmsten...wird aber wohl bei ansteigender Geschwindigkeit weniger.
Sieht krass aus wenn man hinterher fährt

Mein Tip wäre die Kupplung...was meint ihr kann das sein?

Gruß Mikel



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, also ich denke eher, dass es mit der lenkung zu tun hat. vielleicht radlager?

weiss nicht, würde aber auf radlager tippen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keine Ahnung....laut meiner Keule hats schon nen Ding weg,aber wohl nich doll(noch nich)
Ich kann da nix zu sagen...bin Opelfreak*outen tu*
Nu aber bitte nich gleich zum Teufel jagen
Aber auf jeden Fall....was ich an Opelz hatte...auch mit breiten Radlagern in meiner Drang und Stoßzeit da wars dann so nich wie hier....



hmm...also bei mir wars so, das er beim bremsen stark nach links zog....war nachem ich meine grösseren und breiteren reifen montiert hatte.
das problem verflog allerdings, als der wagen neu eingestellt wurde, und die achsgeomerie neu eingestellt wurde...
vielleicht sollte diese mal überprüft werden?


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hmmm, ja... ich kann mir nur nicht vorstellen wie es mit der kuplung zu tun haben kann?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja ich sach ja...ich bin Opelman
da is sicher einiges bissi anders.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt...immer wenn er dann auskuppelt....mit nem ruck zieht er links rüber


klingt ja unvorstellbar
ich hätte da allerdings eine idee, die ist aber auch recht abwegig:
dass irgendwie der antrieb links und recht nicht synchron läuft... aber das wäre ja praktisch unmöglich.

was ich mir noch vorstellen könnte, aber auch eher abwegig ist: kupplung und bremse hängen am selben kreislauf...und nun könne es ja sein, dass irgendwie das linke rad abgebremst wird wenn er kuppelt....

ist aber alles sehr suspekt


Hört sich schon komisch an.
Ich würd ihn auf jeden Fall mal spuren lassen, schaden tuts nicht.

MfG



Also es könnt genauso gut sein, dass die Motoraufhängung was abhat oder sogar auf der einen Seite gebrochen ist. Hat ich auch, und dann zieht er nach links wie Sau...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schon coole Ideen beiNa ich guck mal heute genau hin...ma sehen.Mach heute meiner erste fahrt mit nem Polo...mal sehen.Ich danke euch erstmal


gelöschtes Mitglied

    Also das das was mit der Kupplung zu tun hat ist unmöglich ergibt keinen sinn.
    Vielleicht ist eine Antriebswelle kaputt.
    Schau mal deine Reifen nach wie alt die sind tausch die mal von links nach rechts.
    Evtl spur einstellen lassen oder vielleicht ist irgendwas ausgeschlagen.


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir hat der Wagen seit dem letzten Werkstattbesuch (nach nem Unfall) auch nen leichten Linksdrall, sobald ich das Lenkrad loslasse fährt er eher links als geradeaus. Muss mal checken ob das an der Lenkrad falsch eingestellt ist oder obs was größeres is...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen