vw teilemarkt

Knacken vorne links

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute...
wenn ich schneller linkskurven fahre(so ab 60 km/h) knackt es vorne links, was könnte es eher sein, querlenker oder radlager?



gelöschtes Mitglied

    Ich würd ma sagen die Antriebswelle...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne, is nicht die antriebswelle, sonst würde sie ja auch unter last schlagen, is nur in linkskurven... müsste entweder radlager oder querlenker sein...



    gelöschtes Mitglied

      Vieleicht ist dein Domlager nicht mehr richtig fest. Hast du mal ausprobiert ob du es im stand auch hin bekommst also das geräusch meine ich.


      gelöschtes Mitglied

        im anfangsstadium muß das nicht unbedingt sein.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab ich auch schon dran gedacht, versteh dann aber nicht wieso es nur ab ca 60 km/h ist, wenns das domlager wär wäre es wohl eher im niedrigeren Tempobereich, oder?


        gelöschtes Mitglied

          Wäre möglich. Dann würde ich auch eher sagen das es der querlenker ist.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ tim taylor... vertrau mir, ich hatte schon 3 Antriebswellen gewechselt, und kein einziges mal war es nur in linkskurven, zweimal ist der äußere abgekackt, das macht sich in der lenkung bemerkbar, da zieht er nach links, und wenns innen ist merkst du es am getriebe, wenn es am schaltgestänge ruckt...

          is blöd, wenn ihr das geräusch nicht hört, macht so ft ft ft ft ft


          gelöschtes Mitglied

            Du ich glaube das ist wohl eher das radlager laut dem geräusch das du gut beschrieben hast.



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hm... das is blöd, muss gepresst werden... verdammt


            ja, wird wohl das radlager sein...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hab ich mir fast gedacht, querlenker macht sich auch in der lenkung bemerkbar...


            gelöschtes Mitglied

              Ja das ist echt blöd. Ich mußte damals beide machen. Das war ein scheiss sag ich dir. So ein humbug.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              naja, kann ja komplette federbeine kaufen, is bestimmt vom aufwand einfacher...


              gelöschtes Mitglied

                Ja genau ist viel einfacher.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                meinst das jetz sarkastisch?
                klingt so...
                na ausbauen muss ich es sowieso...


                gelöschtes Mitglied

                  Nein überhaupt nicht das war nur spass.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  kein ding, egal... werd mich morgen mal drunter legen... dann werd ichs schon sehn, kann ja dann bescheid sagen, was war


                  gelöschtes Mitglied

                    Jo mach das.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    na denn schönen tach noch


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja auch so.


                      gelöschtes Mitglied

                        bei mir ist des auch, dieses knacken!des is bei mir es fahrwerk. die feder rutsch über den teller, dadruch entsteht ein relativ lautes knacken.
                        ist es bei dir beim lenken?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        jo, nur in linkskurven... meinst das fahrwerk?


                        polotreff.de
                        #24 - 18.08.2004polo 86c knacken links vorne radlager knackt bei links weniger polo 86c klackt vorne knacken beim bremsen rechts und linkspolo 86c
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen