vw teilemarkt

Auffahrunfall in der Probezeit

Seth
  • Themenstarter

War gestern mit ner Freundin in ihrem Ibiza unterwegs, und wies halt so geht: Beim Abbiegen einer angehalten, zu spät gebremst und hinten drauf gefahren.

Jetzt die Frage: Sie ist noch in der Probezeit, hat aber direkt vor Ort 35 Euronen Bußgeld an die Grünen bezahlt. Da droht ihr jetzt nix mehr von wegen Probezeit Verlängerung, oder?

Achja, die Polente war mal echt freundlich, so was hab ich noch nicht erlebt... haben uns sogar n frohes Fest und guten Rutsch gewünscht... Mal ganz ungewöhnlich, kenn die immer nur meckernd und unfreundlich



normalerweise net. Probezeitverlängerung gibt`s ab einem Punkt. aber des könnte passieren dass in den nächsten 6 bis 10 wochen mal n Brief kommt indem steht dass sie Punkte kassiert hat.
Ham die Grünen nix gesagt von wegen Strafmaß und so?


ach ja:
und dank dir für deine Positive Kritik!



gelöschtes Mitglied

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich mein mir hätte mal ein Grünling gesagt, dass es sich auf die Probezeit auswirkt, sobald man in den Bußgeldbereicht kommt. Bin mir aber wie gesagt nicht mehr sicher.
    mfg


    erst ab dem ersten punkt in flensburg, bin mir sicher. Hab schon meine eigenen Erfahrungen gemacht


    gelöschtes Mitglied

      ok. dann entschuldige ich mich ganz herzlich für meine Falschaussage


      es kommt normal nur was wenn der andere fahrer verletzt wurde, iregendwie so is des, glau wenn er ne anzeige macht, oder wenn es dann was mit krankversicherung zu tun hat, iregendwie so. und dann muss der staatsanwalt entscheiden ob er des verfahren einstellt oder ob er es verfolgt.

      auf jedenfall wenn der andere verletzt is.

      war bei meiner freundin au so.

      kann passieren.

      greett ro11in


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte auch´n blechschaden in der probezeit und wenn die gleich bearbeitungsgebühr verlangen (35 euro) dann ist das für die abgeschlossen die gehn der sache nich mehr nach...so wars jedenfalls bei mir...


        gelöschtes Mitglied

          So lange niemand verletzt wurde und mann keine punkte kassiert passiert da auch nix weiter.

          mfg



          Seth
          • Themenstarter

          War nur Blechschaden... Thx für die Infos


          Ich habe mal eine kleine Frage ich hatte vor einem Monat einen Auffahrunfall und wer zu letzt drauf fährt ist ja schuld. Nja dann kamm die Polizei und es wurden die Daten auf genommen. Aber bis jetzt habe ich nocht nichts wieder gehört und die 35€ Verwahrnungsgeld habe ich auch nicht vor Ort bezahlt. Kommt da jetzt noch was nach oder lassen die immer einen so lange warten?

          Ich bitte um Antwort.......


          gelöschtes Mitglied

            die lassen dich manchmal sehr lange warten. . .

            Punkte und dementsprechend Probezeitverlängerung/Aufbauseminar etc. gibt es erst ab Anzeige, d.h. ab 40€

            sonst gibbet nur vor ort/Überweisung und gut is


            Anzeigen wollten sie mich nicht weil ich zum Glük mit die jenigen Befreudet bin. Aber ich habe ein anruf von der Polizei bekommen und die meinten das eine Person Nachträglich ein Schleudertrauma hatte. Aber das ist jetzt auch schon vier Wochen her und bis jetzt ist noch nichts da.

            Diese Ungewissheit ist total scheiße....


            gelöschtes Mitglied

              hehe, das kenn ich - hab 5 Monate auf das bescheid vom Aufbauseminar gewartet. . .

              also wär ne komische freundin, wenn die nachträglich sagt : "ich hatte davon ein schledertrauma"
              Man kann zwar zum Krankenhaus gehen, aber der polizei muss man es nicht melden - alles was ca 30 min nach dem Unfall passiert kann auch nen anderen grund haben (z.b. mim kopf wo gegen gerannt )


              Ja aber mir wurde erzählt das die Krankenkasse das weiter leitet wenn so was ist. Aber komisch fande ich das ich keine 35€ zahlen musste vor Ort. Und als Die Polizei angerufen hat meine er so das das verfahren evt eingestellt wird. Also mal hoffen das ich nichts vom Anwalt bekomme.


              gelöschtes Mitglied

                wenn was kommt zur not zu nem Anwalt laufen und dem das schildern und die sache übergeben


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen