vw teilemarkt

[86C] ESD haut irgendwo gegen..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen.
Hab mir heute einen ESD von Bosi drunter gebaut. Hab ihn so weiter wie möglich nach oben gemacht damit der nicht so tief hängt.
Nun haut der irgendwo gegen bei der kleinsten bodenwelle. Ich denke mal gegen die achse weil der ja schön unter der achse lang geht oder gegen die bodengruppe. *grummel*
Was habt ihr so gemacht? Das er gut hoch hängt aber nirgendwo schlägt... Schaumstoff dazwischen kleben? Weil viel einstellmöglichkeiten hat man ja nicht gerade...

Danke schonmal im vorraus..

Gruß Micha



gelöschtes Mitglied

    da kannste nur biegen, kloppen und hämmern etc. hat bei mir auch seine zeit und viel nerven gedauert bis er so hing wie ich ihn haben wollte

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach schei**e! Hab langsam kein bock mehr drauf! Wenn ich den etwas ansenke ist der mir zu tief! Das der auch unter der Achse lang gehen muss... verdammte konstruktion *hmpf*
    Naja... morgen mal wieder auffe bühne und gucken was sich machen lässt...
    Wollt auch nur wissen was hier so die Leute gemacht haben... vieleicht weiß einer ein "spezial-86C-trick"

    Gruß Micha



    bei mir hing er auf anhieb richtig .
    schaumstoff? der schmort wech denk ich mal. also guck erstmal wo er anschlägt.


    gelöschtes Mitglied

      du hast wenigstens ne bühne! ich hab zu all dem auch immer noch nen steifen nacken bei der scheisse bekommen!


      hab nen 86c 2f und wo ich mir meinen neuen esd von bosal drunter gemacht hab hat der immer an der hekstoßstange gepoltert. hab dann ne metalstange ins endrohr gesteckt und mir ein bischen gefühl richtung erdreich gebogen.jetzt klappert da gar nichts mehr -zumindest nicht mehr vom esd-. .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja, wir haben so ein komischen klebeschaumstoff der hitzebeständig ist usw.. auch gut teuer.. aber haben wir so auffe arbeit liegen

      Joa.. morgen mal gucken was das ist.. Kann echt nervig sein dieses gekloppe..

      Gruß Micha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hinten an der Stoßstange ist es bei mir devinitiv nicht. hab es etwas nach oben gebogen.. da kanns net dran liegen...
      Irgendwo anders unterm Karren..

      Gruß Micha


      Du solltest mal nach schauen ob der bogen vom rohr der zum mittelschaldämpfer geht und unter der hinterachse durch lang führt vielleicht zu hoch oder zu dicht dran sitzt hatte auch das problem musst ihn dann noch ein wenig nach hinten ziehen nicht zuviel weil er darf nicht über die heckstoßstange raußgucken bei mir ist jetzt noch ca. halber cm bis ende der stoßstange aber paßt und wurde eingetragen!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hm.. also muss ich versuchen ihn etwas tiefer zusetzen und etwas nach hinten verlänger wenn es so ist wie es bei dir war.

      Ok, dann guck ich morgen mal nach..

      Danke an alle die gepostet haben.

      Gruß Micha


      hab mal gelesen, dass man da als "schaumstoff" auch den stoff nehmen kann, der für die lärmschutzmatte unter der motorhaube genutzt wird. dieser stoff muss ja eindeutig hitzebeständig und feuerfest sein.
      vielleicht hilft´s!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay. Mal schauen was sich morgen machen lässt. Danke.

      Gruß Micha


      Mal ne Frage.....knallt der beim Gas geben oder bei einer bestimmten Geschwindigkeit unterm Auto?

      Ich hab das selbe Problem...bei mir isses der Kat der ans Bodenblech knallt...weil das scheiss Rohr so assi gebogen ist....das drückt den Kat derbe ans Auto....bei mir knallt der immer beim anfahren, bei 50 km/h und bei 70 km/h unters Auto....muss da auch nochmal dran....nur weiss ich nich, was man da noch machen könnte...hab schon gehämmert und gezogen wie blöde und es passt immer noch nicht....auch schon mit dem gedanken gespielt, da einfach was zwischenzumachen,weil das nur an einer kleinen Stelle ist, wo der dran kommt (Schaumstoff etc.)....alles zum


      bei mir war es so das ich ihn nur etwas nach hinten ziehen musste! nicht verlängern oder so was auch nicht weiter runter ist meistens nur ein ganz kleines stück vielleicht 1 höchstens zwei cm!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ne, es ist bei mir nur bei unebener fahrbahn (bodenwellen ect.) .. Beim Gageben ist alles soweit okay.
      Ich muss mal gucken woran das liegt... Nur ist es echt Nervig 2 - 3 mal inne woche auffe Bühne zu fahren und zugucken/probieren/usw..

      Gruß Micha


      Das kommt mir doch sehr bekannt vor dieses Klopfproblem. Hab bei nem Bekannten auch ellenlang die Bühne blockiert, bis es ging. Meist ist die angebl. so tolle Paßgenauigkeit das Problem. Alle sagen nur, entspricht dem orig. Teil, nur "Alt" runter, "Neu" drauf, fertig. Meist ist das aber geloooooooogen wie blöd! Bei mir war das Verbindungsrohr MSD ->ESD zu lang. Das bollerte immer unter die Bodengruppe, also gekürzt. Nun war der ESD zu dicht an der HA u. bollerte dort gegen, wg. 2cm! Bauchbinde vom ESD auf, ESD weiter nach hinten, auf jede Vwerbindung EINEN kleinen Schweißpunkt u. nun geht es. Darf nur nicht zu forsch rückwärtsfahren, dann bollert es ein wenig, aber wer fährt schon ewig rückwärts?


      Bei mir hab ich das Problem, dass durch den schweren Sport-ESD der MSD gegen die Bodengruppe schlägt, hab den ESD dann ein Stück gedreht, dann ging es!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also, bei mir war es folgendes Problem: Ein Harcken wo das ESD gummi dran kommt ist oben gegen die gegenhalterung für das gummi gekommen. Das war das poltern. EIn Drittes gummi dazwischen geklemmt und mit nem kabelbinder fest gezurrt und siehe da... hab ruhe.

      Gruß Micha


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen