vw teilemarkt

Meine "Komposition", bitte mal Kritik üben : )

root
  • Themenstarter
root's Polo 9N3

Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden selbst was in meinem neuen Polo (Bj2006) zu verbauen.
Nach langem hin und her (kurz in den Gelbeutelgeschaut ) habe ich für eine Blaupunkanlage entschieden:
Folgendes schwebt mir vor:
1 x Bronx MP75 "Limited Edition"
1 x THA 480
(http://www.blaupunkt.de/7607792106_main.asp)
4 x GTx 173
oder 2 x GTx173 hinten und vorne 2 x THc 172 oder Thx 172
Mit Kabel, Einbaumaterial und dem (teuren) CAN Bus Adapter liege ich dann bei rund 750 - 800 Euro.
Bitte mal eure Meinung dazu posten.
Wer kennt die o. g. Boxen und hat damit Erfahrung? Wo verbaut man am Besten den THA 480? Sollte gut versteckt sein!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten und ein frohes Fest.
root



von blaupunkt sollte man höchstens die radios nehmen...
aber für die hohen preise bei blaupunkt bekommste auch was besseres als head-unit!


also für 800€ bekommst du wirklich ne andere super zusammentellung, die um einiges besser tönt als die blaupunkt sachen....



gelöschtes Mitglied

    ja kann meinen vorrednern nur recht geben....


    ich würde nicht gerade die sachen von blaupunkt empfehlen...


    (es gibt vllt ein paar radios die gut sind aber das wars auch schon)


    kauf dir lieber schön nen alpine radio, dazu rainbow oder helix front und heckboxen und dann noch nen schönen helix amp....



    dann bekommst du fürs selbe geld was besseres...

    vllt noch nen sub wenn du willst..


    Mein Vorschlag:

    HeadUnit: Alpine 9812 290 Eur
    Frontsystem: z.B das Reinbow SLX ca 120 Eur
    Endstufe: z.b. Helix H400 für ca 300
    Sub: Ein kleiner RE Audio für 100 Eur


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab eine Headunit von Clarion
      (DXZ658RMP) und muss sagen dass ich diese marke empfehlen kann. Vor allem beim kauf des Radios solltest du nich zu knauserig mit deinem Kapital sein, lieber ein bissl mehr investieren, denn letztendlich ist dies die wichtigste Komponente für den guten Klang.


      root
      • Themenstarter
      root's Polo 9N3

      Danke, danke für eure Antworten!
      Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass rund 150 Euro für Adapter, Kabel und Einbaumaterial von dem Geld schon mal weg sind und dann noch 600.- übrig sind. Viele werden mich zwar jetzt steinigen, aber die Alpine Radios gefallen wir vom Design nicht (Ich weiß, sollte eigentlich keine Rolle spielen ). Eine Subwoofer habe ich eigentlich nicht vor einzusetzen.
      Und wo kann ich den Verstärker sicher (Staubfrei) im Polo verbauen? @Rethi: Ist der Radio Bronx OK?
      Nochmals Danke
      root


      gelöschtes Mitglied

        also du könntest die endstufe in die reserveradmulde packen und das notrad rausnehmen...

        oder dir seitlich im kofferraum net verkleidung bauen...


        das bronx ist ok, allerdings gibts halt besser zu dem preis.


        (Es gibt ja nicht nu Alpine, es gibt ja noch pioneer oder wie auch schon genannt clarion)


        gelöschtes Mitglied

          als ich habe mir für meine endstufe und die Subw00fer-box eine mdf-platte zur begradigung der der Kofferraumebene genommen, diese mit bespannstoff bezogen und und das gesammte equipment darauf verbaut. musst aber dann noch ggf. löcher für die kabel bohren um diese unterhalb der platte zu verlegen



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen