vw teilemarkt

Zisch, knack, 60 PS

tja dann fällt mir so partou auch nich mehr so viel ein...
Hoffe das es nichts ernstes ist / wird..


Zahnr. ist bei den motörchen immer sehr anfällig.. Sollest Du spätestens bei 80tkm neu machen..

Frohes Fest..
Grüßle
Tim



polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hm also der Riemen sitzt fest...bzw lässt sich net weiter als max. 2cm drücken, wenn überhaupt :(((

mein schöner Polo

euch auch frohes Fest


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

werd auf jedenfall mal reinposten, sobald ich weiß es is/war



gelöschtes Mitglied

    Schaue doch mal hinter den Motor ,da wo die #spritzwand ist da ist auch noch ein Schlauch der im Motor geht ,kann ja sein das der abgerissen ist ....

    mfg und schöne Weihnachten ...


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    ok moment bin im Moment für allen schwachsinn offen


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    hm also ich hab jetzt hinter den Motor geschaut, da sieht man nix.
    Vlt en Ventil im Sack? Kolbenring kaputt? Sowas meinte mein Dad ejtzt, der hat mal vor 30 Jahren KFZler gelernt.

    Wie wirkt sich sowas aus?


    gelöschtes Mitglied

      Würde Dir jetzt noch vorschlagen im anderen Forum zu fragen ,
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da sind nur Polo GTI fahrer unterwegs ,
      vieleicht hast du da glück das Dir einer bei Deinem Problem helfen kann ,mir wurde da damals sehr viel geholfen und die Leute sind da top in Ordnung und Hilfsbereit ...

      grüsse


    • polo_GTI_1985
      • Themenstarter

      also,
      1. Tag in der Werkstatt:

      bisher wurde kein Fehler gefunden, mein Kat. is i.O. soviel weiß ich jetzt. Jetzt wart ich mal den nächsten Tag ab, morgen guckt die Werkstatt weiter.


      polo_GTI_1985
      • Themenstarter

      3. Tag in der Werkstatt

      FEHLER endlich GEFUNDEN :-/
      Eine meiner Spannrollen hat das zeitliche gesegnet, und zwar nicht schlecht
      Der "Spaß" kostet mich jetzt so um die 500 - 600 € meinte der Meister dort. Dann ist mein Weihnachtsgekld gerade wieder weg
      Naja, wenigstens läuft dann mein Baby heute oder morgen wieder.

      mfg Markus



      gelöschtes Mitglied

        Habs gelesen ,
        Mensch hast du ein glück gehabt das es nicht mehr war ,das hätte geld gekostet wenn es noch den Riemen zerissen hat ...

        mfg


        polo_GTI_1985
        • Themenstarter

        das beste kommt noch,
        am 2. Tag kam ich dahin, da macht der Meister, "der Mech. hat gemeint, er würde jetzt besser gehn, fahr ihn mal"
        vorerst wurde dann mal die Drosselklappe ausgebaut + gereinigt, udn neue Zündkerzen eingebaut -> Kompletter schwachsinn, 1. Waren die Kerzen so gut wie neu, und 2. Hatte ich auf deren Anraten hin, die Drosselklappe vor nem Monat selbst ausgebaut und gereinigt
        Hat ntrl alles nichts gebracht, was die da geschraubt hatten


        polo_GTI_1985
        • Themenstarter

        darauf hin, hab ich voll den Aufstand gemacht, dass ichd ie Rechnung (stolze 144&euro nicht bezahl, egal wie lang das auch gedauert hat. Hab dann mim Geschäftsführer geredet, und dann ging alles klar, meine Endrechnung betrug jetzt statt der angekündigten 500-600€ "nur" noch 367€ die haben mir net eine Std berechnet, nur die Teile


        traurig abber war..

        ist leider immer öfter so.
        Bei mir hatte VW ne falsche wasserpumpe eingebaut...

        Hatte ich erst gemerkt, als sich der Zahnriemen auflöste...


        gelöschtes Mitglied

          Denke mal das einige Mitarbeiter bei VW auch überfordert sind ...

          Wo ich das erste mal da war wegen mein Zahnriemenwechsel sagte man mir das ich den nie wechseln brauche ...

          Fragte wsrum nicht und der meinte das es ein spezieller riemen wäre ,Ich fragte Kette ? Ne ,das ist halt so bei den neueren Motoren ,konnte mir das lachen gerade noch verkneifen und bin erstmal gegangen ,danach erstmal in einem anderen Forum wo ich auch noch vertreten bin und die sagten mir dann 80 000km .100 000km -120 000km und auch 180 000km ,jetzt war ich richtig verwirrt ...
          Die Leute im Forum haben sich richtig gezofft wegen den riemen wechsel ,fand es auch Lustig aber machte mir trotzdem meine gedanken da ich doch schon 100 000km runter hatte ...

          Also wieder nach VW aber dieses mal zu dem wo ich immer bin und der sagte dann anhand meiner Fahrgestellnummer 180 000km oder nach 5 Jahre . Wie 180 000km ? Ja ,das ist bei den neueren Motoren so vorgesehen steht auch im Scheckheft ,genauso mit Ölwechsel ,habe Longlife Öl drin .Also da wußte ich wann der gewechselt wird und auch das es an den neueren Motoren liegt und an den Spannrollen was die jetzt verbauen ...

          Stephan ist glücklich das ich erst in 2 Jahren hin muss wegen dem WEchsel ,die 180 000km schaffe ich nicht bis dahin ...

          Mensch das ist wieder ein Text zum lesen ...


          man da sieht man das mal wieder..
          Meister die kein plan haben.

          Grrrrrr.

          Ich arbeite selber dort bzw. hab da gearb und würde so szw. 80-> 90tkm empf.

          Gerad wenn das nen 16V ist.
          ODer die Motoren viel Drehzahl kriegen (wie meiner)..

          Meist ist die Wapu auch bei 80tkm breit und kann gleich mitgemacht werden.
          Als die vorbesitzerin meines GTis die Wapu hat machen lassen, haben die den riehmen alt gelassen (damaliger KM-stand 75tkm)

          Ich könnt kotzen und dann noch ne pumpe fürn APQ (60PS polo)

          Die alte nixchecker.-...


          gelöschtes Mitglied

            Bei einem 1,8t 90 000km wechseln ?


            polo_GTI_1985
            • Themenstarter

            also an meinem sieht man wohl, dass die spannrollen keine 180 000km halten?!
            Hätten die den Riemen jetzt net gerade mitgemacht, würd ich ihn auch bei 80 000 machen


            gelöschtes Mitglied

              Ja ,das sagen aber auch viele GTI Fahrere aus anderen Foren das man die schon bei 80 000km wechseln sollte ,das Problem ist ja nicht der Riemen sondern die Spannrolle die reißt ...

              Meine Frage bezog sich jetzt auf mein neuen Wagen da ich ja den Golf 4 1,8 t habe ...

              mfg


              polo_GTI_1985
              • Themenstarter

              dazu kann ich dir leider wenig sagen, kenn zwar einige die den auch haben, aber hab noch nie mit denen über den riemen gesprochen.... entweder mal bei VW fragen, oder im Serviceheft nachkucken, da stands bei meinem 1.9er TDI 4er auch drinne wann was gemacht werden sollte. Welchen haste denn? Jubi oder normal?


              gelöschtes Mitglied

                Normal ist der ja nicht .

                Bj. ende 2002 ,
                vollaustattung .

                Den neueren Motortyp 150 PS

                Also der text war auf meinen Golf 4 bezogen ,
                habe vergessen es zu erwähnen ...
                ------------------------------------------

                Denke mal das einige Mitarbeiter bei VW auch überfordert sind ...

                Wo ich das erste mal da war wegen mein Zahnriemenwechsel sagte man mir das ich den nie wechseln brauche ...

                Fragte warum nicht und der meinte das es ein spezieller riemen wäre ,Ich fragte Kette ? Ne ,das ist halt so bei den neueren Motoren ,konnte mir das lachen gerade noch verkneifen und bin erstmal gegangen ,danach erstmal in einem anderen Forum wo ich auch noch vertreten bin und die sagten mir dann 80 000km .100 000km -120 000km und auch 180 000km ,jetzt war ich richtig verwirrt ...
                Die Leute im Forum haben sich richtig gezofft wegen den riemen wechsel ,fand es auch Lustig aber machte mir trotzdem meine gedanken da ich doch schon 100 000km runter hatte ...

                Also wieder nach VW aber dieses mal zu dem wo ich immer bin und der sagte dann anhand meiner Fahrgestellnummer 180 000km oder nach 5 Jahre . Wie 180 000km ? Ja ,das ist bei den neueren Motoren so vorgesehen steht auch im Scheckheft ,genauso mit Ölwechsel ,habe Longlife Öl drin .Also da wußte ich wann der gewechselt wird und auch das es an den neueren Motoren liegt und an den Spannrollen was die jetzt verbauen ...

                Stephan ist glücklich das ich erst in 2 Jahren hin muss wegen dem WEchsel ,die 180 000km schaffe ich nicht bis dahin ...

                Mensch das ist wieder ein Text zum lesen ...


                Unsere Tochter Tabea
                Unsere Tochter Tabea

                polo_GTI_1985
                • Themenstarter

                joa, der mit 150 ps is "normal" für mich der Jubi, mit 1.8T 179 PS, der is mega Aber wo auf dem Bild ist Tabea? =)


                polo_GTI_1985
                • Themenstarter

                Chappy haste ICQ?
                kannst mich ja mal adden wenn du willst.
                109-573-200 -> Lünen


                gelöschtes Mitglied

                  Das ist meine Tochter Tabea .

                  Nein ICQ habe ich noch nicht ,
                  wollte das eigentlich schon installiert haben aber auch wenn ich Urlaub habe ,hat es bis jetzt nicht geklappt .

                  Bin mit meinen golf schon mehr als zufreiden und in 2 Jahren und 8 Monaten habe ich schon meinen nächsten Wagen ,vorvertrag ist schon fertig von den wo ich mein jetzigen Golf her habe ...

                  DER 5ER GTI ....


                  neu 019.jpg
                  neu 019.jpg

                  also kommt drauf an..
                  Wenn du so fährst wie ich...
                  Würd ich den schon bei 90tkm nu machen...

                  Wenn du sinnig fährst ab 120tk.
                  VW sagt eindeutig das man ab 90tkm den deckel bei jeder inspek aufmachen soll und nach eigenem ermessen entsch. ob der nu fällig ist oder nicht.
                  Kann auch sein, dass der dann schon 280000 auf der uhr hat...

                  Denek aber eher weniger...

                  jungz ich werd wohl bald Volvo schrauber.. :(


                  polo_GTI_1985
                  • Themenstarter

                  woas? wieso Volvo?!


                  gelöschtes Mitglied

                    klingt nach Krümmer oder
                    Krümmerdichtung...


                    naja VW hat noch mehr soo den bedarf....
                    Und volvo ist groß im kommen.
                    Und ist ne hammer werkstatt.
                    Außerdem nehmen die nur Volvo fahrzeuge an und keinen anderen hersteller...
                    Schau dir die doch mal genauer an.. Ich kann mir das gut vorstellen, da z arb.


                    gelöschtes Mitglied

                      Egal ,
                      hauptsache der rubel rollt ...

                      Heutzutage muss man das nehmen was kommt ,hauptsache kein ATU schrauber ..

                      Bei Volvo gibt es schöne Turbos die man schön in Audis einbauen kann ...

                      Werde den riemen trotzdem jetzt machen lassen ,wollte ha noch ein Chip drauf knallen und da habe ich keine Lust auf böse überraschungen ...


                      polo_GTI_1985
                      • Themenstarter

                      ACHSOOO, du arbeitest dann da... ich dacht du kaufst dir jetzt einen =)
                      Aber Volvo hat auch ein paar schöne autos...naha, einen den C70


                      naja jungs..
                      so sieht der laden aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • war heut da und bin echt überwältigt gewesen....


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