vw teilemarkt

Plastik schweissen > Nervenzusammenbruch

Da geht keiner mehr wenn das zu heiß wurde. Mußt Du noch mal üben

Scheide das noch mal komplett aus und gibt Dir noch mal etwas mühe dann wird das auch was.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,.. ich hab ja eine styling-heckstoßstange mit einem loch für ne anhängerkupplung am start,.. hab eben gerade ein stück plastik zugeschnitten und es mitn heißluftfön eingeschweisst,.. hat soweit auch ganz gut geklappt,.. bin zufrieden! nur hab ich töffel wohl an einer stelle zu lang mitn fön draudgehalten das von der anderen (sichtbaren) seite eine leichte deformation zu sehen ist! wie gehe ich nun am besten vor? wieder warm machen und "gegendrücken" hilfe.. ich mach alles kaputt


Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein.

1. Damit leben
2. wie gesagt, wieder warm machen und gegendrücken, halt hald nicht grad 15 minuten drauf, sondern nur mal kurz und immer wieder leicht drücken.

Wenn dus immer leicht schritt für schritt machst, kannst eigentlich nichts kaputt machen :P

Tja mit plastik arbeiten kann einem echt zum verzweifeln bringen, weils eh nie das macht was man will



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh habs jetzt wieder einigermaßen hinbekommen,.. nu gehts wieder einigermaßen aber es is doch noch eine leichte delle drin...
ihr werdet evtl. lachen aber kann man das evtl. wegschleifen? also mit 800er naß oder so?

und noch ne frage: ihr scheint ja ahnung von der materie zu haben:

hab da jetzt von hinten das ja so reingeschweisst, da dort aber ne rundung ist hab ich es garnicht erst versucht ganz passgenau an die oberfläche anzugleichen! wollte das ganze dann mit spachtel auffüllen oder mit gfk?!
wird das was? wenn ja wie am besten vorgehen?

Bitte habt verständnis dafür das ich das zum ersten mal mache,.. aber ich wills halt lernen und so viel selbst machen wie nur möglich..


KP. Du hast es jetzt genau verkehrt gemacht ( PASSEND ausschneiden !)...
Von der Rückseite verschweißen ist ok.
Jeweniger Du Nacharbeiten mußt umso besser das Ergebniss.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber ich kriege doch nie im leben sofort die rundung genau so hin! wenns jetzt ne ebene fläche wäre- okay!

aber nu isses halt drin das teil! angenommen ich nehm nun ne gfk matte: wie gehe ich da nun vor? kann ich sie übers loch legen, dass es wirklich das loch verdeckt, dann dieses harz drauf und was über ist einfach wegschleifen!?
ich weine gleich


Zu GFK sage ich nichts. Da gibt es Leute die Schwören dadrauf. Die können sich ja auch zu Wort melden. In meinen Augen taugt das nichts.


nimm 3M Spachtelmasse ist sozusagen ein 2 komponenten kleber damit kannst größere unebenheiten gut auffüllen und gut mit verkleben.

Dann wens fertig ist und getrockent ist verschleifen !

Dann die Rerstlichen kleinen unebenheiten, macht der spachtel bzw füller.

3M ist aber nicht ganz billig, wenst des machst sei nicht so verschwänderisch damit !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für den tipp... werd ma schaun ob mein fachmarkt das da hat...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja.. wegen dieser kleinen deformation da.. kann man das wohl auch irgendwie runterschleifen oder ist das bei dem kunststoff (abs?) nicht ratsam?!


die beiden tuben gut miteinander vermischen.

dann auftragen alles schön verstreichen.

Wird bomben fest.

Lange genug trockenen lassen !

Dann kannst weiterarbeiten!


gelöschtes Mitglied

    hi,

    tja plastik scheisse halt, halte davon auch nix! würde die finger ganz davon lassen, von anfang an!


    mfg!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    narf wir sprechen aneinander vorbei! hab ja dummerweise durchs zuschweissen die stoßstange zu heiß gemacht, da hat se ein wenig die form verloren.. minmal aber es reicht das es stört.. wenn ich das runterschleifen, hab ich ne chance das wieder auszubügeln?

    aber trotzdem danke, mit 2k sachen komm ich ganz gut zurecht, solange ich mich damit nich selbst einkleister..


    aso mmhh.

    Naja das 3m kann man für alles nehmen im bereich stoßstangen cleanen............

    Mit deiner deformierung mußt mal schauen vielleicht bekommst es ja wieder hin !


    gfk auf ks nur mitt grundierung dazwischen wer was andere sagt der hat kein plan

    naja gfk eignet sich nur im innenraum

    beim schweissen IMMER passende ks stifte nehmen

    und wegen der beule heiss machen und zur recht formen aber ohne spachteln etc wirst das eh nicht gerade krigen wenn du keine erfahrung hast

    sry wenn ihr fragen habt bin nur selten on zur zeit


    Antworten erstellen