vw teilemarkt

Lichtleiterfolie 6n selbstgemacht!?

Spittbull
  • Themenstarter

Hellas!

Habe gerade die Lüftungseinheit von meinem Kleinen
vor mir liegen und u.a. auch die Folie,
welche sich hinter der Blende befindet.

Wenn ich diese Folie auf Klarsichtfolie kopiere
und dann das ganze mit blauem lichtdurchlässigem
Lack ganz leicht ansprühe - dann müsste
ich doch in null komma nix ohne viel Arbeit
eine blaue Lüftungseinheit haben, oder?



Evtl. dann noch ne stärkere Birne oder
eine LED in die Lüftungseinheit, dass
das Ganze heller wird - das wars!?!?



gelöschtes Mitglied

    ja, müsste klappen


    mfg!


    normaler weise dürfte das so klappen!
    mfg



    Spittbull
    • Themenstarter

    Klarsicht + ansprühen - ist evtl etwas unsicher,
    werd versuchen blaue Folie zu bekommen.
    Müsste es doch im Bastelgeschäft oder so
    geben...!?


    du wirst leider daran scheitern, dass die lichtleiter grün sind....


    Ist bei mir auch so!
    Originale Folie ist grün.
    Kommt wahrscheinlich aufs Baujahr an.

    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied

      die folie ist grün! und die will er tauschen! die lichtleiter sind weiss so wie bei mir!


      Spittbull
      • Themenstarter

      Hoff ich zumindest ^^
      An den Schaltern wirds denk ich nicht
      klappen, aber zumindest mal die
      "Anzeige" (Also Stufe v. Gebläse & Co),
      der Rest kommt dann später.

      Werde dann berichten...


      des könnte schon gehen...aber die funzelige birne da hinten drin is doch nix wahres....hau liebr ein paar LED´s rein und schon leuchtet alles schön blau (siehe profil)

      ...ausserdem würden ja die schalter grün bleiben wenn du nur die folie wechselst



      ja die rote folie is vom GTI...da sind ja auch alle schalter rot soweit ich weiss


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt für die Drehregler auch rote Lichtleiter. Ich weiß das, weil ich welche hier liegen hab... Sind glaub ich ausm GTI oder Ibiza weiß ich gerade net. Aber mit LEDs umbauen is auf jeden fall cooler habs auch so gemacht. Ich kann davon bei bedarf mal Bilder Posten.


        Spittbull
        • Themenstarter

        Ich kann die Funzel die drin ist ja
        ohne Weiteres gegen ne LED mit
        ordentlich Power austauschen.
        will nur keine 15 LEDs verlöten
        müssen.

        Falls es nicht klappt wird mir
        so oder so nix anderes übrig bleiben.


        ------------------------------
        Ich kann die Funzel die drin ist ja
        ohne Weiteres gegen ne LED mit
        ordentlich Power austauschen.
        -------------------------------
        ja kannst du machen.....bringt nur nix...
        weil die Glühbirne in alle richtungen stahlt....eine LED aber nur einen relativ kleinen abstrahlwinkel hat...d.h. mit einer LED kannst du niemals alle Lichtleiter erreichen

        (die Idee mit der einen LED hatte ich auch am anfang.....hab dann aber doch insgesamt 10 LED´s eingebaut...)


        gelöschtes Mitglied

          hi , wenn du blaue Folie suchst , würd ich mal beim PA-Verleich fragen , meist haben die auch Lichtanlagen im Verleih und wenn die dir da ein wenig von solcher Folie geben werden die sich nicht krumm machen und diese ist auch hitzebeständig
          mfg Dirk


          des wird glaub ich nix....so beleuchter-folie is ziemlich dunkel...da kommt die kleine glühbirne net gegen an glaub ich .

          und sowas zu bedrucken is auch schwierig glaub ich......und ob die folie hitzebeständig is oder net is glaub ich egal
          (ich hab im moment papier drin)
          weil was wird denn da heiss ?


          das mit dem abstrahlwinkel hat NACO ganz richtig gesagt...
          ich hab bei mir 4 leds verlötet für die symbole und 1 pro drehknopf. sieht besser aus als jedes original
          ist jetzt echt kein akt 7 leds mit etwas heisskleber da zu befestigen...


          Spittbull
          • Themenstarter

          Ja und wie habt ihr es mit dem Symbolen gemacht?

          Das kannst ja nicht einfach durch die
          grüne Folie durchstrahlen lassen!?


          Spittbull
          • Themenstarter

          AAAAAlso:

          Versuch 1: Fehlgeschlagen!
          Das Kopieren auf Folie ging noch,
          das Tönen der Folie ging jedoch schief.

          Blaue Folie auf die kopiert werden kann
          gibt es (hier) nirgends.

          Was FAST geklappt hätte:
          Originalfolie nehmen, mit sehr feinem
          Schleifpapier die grüne Bemalung abschleifen
          und durch Blaue ersetzen.
          Leider bin ich an manchen der schwarz bemalten Stellen zu vorschnell gewesen
          und diese sind jetzt verkratzt.

          Momentan siehts scheiße aus, neue
          Folie besorgen und das Ganze nochmal.


          des wird doch alles nix ( hab des auch alles versucht..ich weiss also von was is rede )

          druck die Symbole auf normale folie oder papier (hab ich gemacht) und bau dir min 7 blaue LED´s rein.....alles andere is doch nur pfusch

          ...Anleitungen gibts bei
          www.kampfkeks.com
          und
          www.coolchip.de


          ja....einfach ist es wirklich net

          hab bei meiner schon rumgeflucht und dann war ich so dumm und habs gestern bei meinem kumpel auch noch gemacht...hat fast 5 stunden gedauert.....und da hatte ich ja schon Übung

          also wenn du vom löten keinen plan hast und du niemand kennst der´s drauf hat, wird glaub ich schwierig :(


          Spittbull
          • Themenstarter

          ^^ Steht überall dran dass es schwer ist
          und wenn ich die Beschreibungen so
          durchkuck dann seh ich das genauso.
          Vom Löten hab ich nämlich null Ahnung!


          Spittbull
          • Themenstarter

          Deshalb befind ich mich doch mitten
          in der Diffusionsfolien-/Acrylfarben-/
          was-weiß-ich-nicht-alles - SCHLACHT!


          Spittbull
          • Themenstarter

          Ok, neuer Versuch: von der alten Folie
          sämtl. Farbe + Lackierungen runtergeschliffen,
          mit Acrylfarbe blau angemalt. Morgen dann
          Test wie das Blau aussieht und wie´s
          durchleuchtet wird und wenn´s ok ist,
          dann kommt ne Klarsichfolie mit aufgedruckten
          Zahlen & Symbolen drauf...


          gelöschtes Mitglied

            Hi , ich bin morgen wwieder in unserem Proberaum , da habe ich noch diverse LEE Folien rumliegen , wenn du willst packe ich dir n paar blaue zusammen und sende sie dir dann zu , dann kannst das mal probieren , auch wenn es hitzebeständige Folie ist , musst mir nur mal deine Addi sagen , dann sende ich sie dir zu
            MfG Dirk


            polotreff.de
            #25 - 29.12.2005golf iii weiße folie lichtleiter selbstgemacht led led folien lichtleiter wie bekommen ich die lichtleiter von polo auch blau 6n2 drehregler im 6n led folien selbstgemachte polo klebefolie lichtleiter lichtleiterflie lichtleiter klebefolie lichtleiter folien lichtleiter in folie polo folie 6n lichtleiterfolie polo 6n ledfolien polo 6n2 drehregler folie 6n gebläse lichtleitfaser folie led-folie golf 3 lichtleiter
            Antworten erstellen