vw teilemarkt

Bei Kälte geht Tür von innen nicht auf...

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Nabend!

Hin und wieder kann ich die (Fahrer-) Tür meines Polo 6N nicht von innen öffnen. Und ich meine das hat was mit der derzeitigen Kälte zu tun, kann das sein!?

Wenn ja dann würd mich mal interessieren wie sowas zu stande kommt.
Denn wie gesagt, wenn ich länger mit der Karre rumgefahren bin dann gehts auch wieder, und deshalb nehm ich an es liegt an der Temperatur des Ganzen.

Grüße,
MarcOPolo!



Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Ja also die Tür ist eigentlich offen (Pinökel oben), aber ich kann von innen nicht mit diesem (bei mir schwarzem) Hebel die Tür von innen öffnen, sprich da tut sich schlicht und ergreifend nix.
Da hilft dann nur Fenster runter und von außen aufmachen mit Hebel.

Ich hoffe nun ist alles klar =)


gelöschtes Mitglied

    WAs passiert den genau ?

    Ist das wenn Du den Griff betätigst das der nicht reagiert ?

    Oder die Dichtung ?

    Oder aber auch das der pinöpel nicht rauf geht ?

    mfg



    kannst du denn den inneren türöffner ziehen oder bewegt der sicht garnicht?


    gelöschtes Mitglied

      Das wird bestimmt der Meschanismus sein .

      Kann sein das Du in einer Feuchten gegend wohnst und da kann es passieren das der ganze Mechanismus einfriert .
      Würde Dir empfehlen mal den ganzen Mechanismus mit Frostschutz ein zu sprühen ,dann wird das alles bestimmt wieder besser funzen .

      Wenn du dann mal Zeit hast nehme mal die Türpappe ab danach die Folie vorsichtig lösen und den ganzen Mechanismus neu einfetten dann solltest Du erstmal ruhe haben ...

      grüsse


      Marc'O'Polo
      • Themenstarter
      Marc'O'Polo's Polo 6N

      Jo also wie ich vermutet habe...

      Dankeschön!


      gelöschtes Mitglied

        Bitte ,
        gern gemacht ...



        Hi!
        Oder es sind die Gummis war bei mir letezt jahr auch immer.
        Den frienen die gummis fest.
        Musst deine Gummis einfach mal mit Vaseline einfetten und den ist gut. SO was es bei mir und bei meine eltern auch!


        Ich habe auch Probleme beim öffnen der Tür, Fahrerseite und Beifahrerseite sind aber nicht festgefroren. Sobald es kalt ist gehen die Türen nicht mehr auf. -.- ?



        Bei mir dasselbe, aber nur manchmal, von dem her belasse ich es so, wie es ist. Liegt laut VW-Werkstatt vermutlich am Schloss.

        Gruß


        HEHE
        das sind die mechanismen ....
        hab ich auch ....
        da hilft einfach nur ....NIX....
        oder jedes jahr auseinander nehmen und neu fetten ....
        ich hab bei meinem festgestellt, dass wenn ich den türgriff (egal ob fahrer oder beifahrerseite) mit etwas gefühl nach unten drücke beim zeihen dann gehts!

        Lg


        Deine Frage passt nun aber nicht in diese Kategorie und auch nicht zum ursprüglichen Thema um das es ging
        Suche dir doch mal das passende Thema zu deiner Frage raus....


        Oh verdammt Kack Handy hab den falschen tread erwischt -.-

        Sorry


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen