vw teilemarkt

Tür lässt sich nicht mehr abschließen

toshi187
  • Themenstarter
toshi187's Polo 6N

Hey

es geht zwar um nen 3er Golf (der meines Opas), aber vllt. kann mir ja trotzdem einer weiterhelfen mit seinem Problem:

Und zwar lässt sich das Fahrzeug nicht mehr von der Fahrerseitentüre weder zentralverriegeln - es tut sich nichts. Wenn man auf die Beifahrerseite geht, klappt alles noch einwandfrei und das Fahrzeug ist verriegelt.

Jmd. ne Idee was man doa mache könnt?



Solangs kein Opel ist

Hm, an vielem kanns ja eigentlich nicht liegen, Wenn die türverkleidung abmachst, dann siehst das problem wahrscheinlich eh.

Kann net gscheit helfen, sry ^^


gelöschtes Mitglied

    Hmm ? Die ZV beim Golf geht mit Unterdruck. Wenn du das Auto an der Fahrerseite abschließt, reagiert dann die ZV gar nicht oder kann man hören ob die Unterdruckpumpe der ZV funktioniert. Wenn das der Fall ist, dann ist irgendwo der Luftschlauch undicht oder abgerissen. Wenn die Pumpe beim Abschließen überhaupt nicht tut und die Fahrertürer aber trotzdem abgeschlossen ist ( Türpin Fahrertüre unten ist), dann ist der ZV Motor der Fahrertüre im ar***, sprich er gibt kein Signal mehr an die Unterdruckpumpe weiter.Würde heißen das de nen neuen ZV Motor für die Fahrertüre brauchst.

    Greez Flippy



    achso, geht jetzt nur die ZV nicht, oder lässt sich die Tür überhaupt nicht mehr öffnen?

    Komm mit dem Text grad gar net klar


    gelöschtes Mitglied

      Also so wie ich das sehe funzt die ZV auf der Fahrertüre net. Die Türe selber läst sich abschließen.
      Oder lieg ich da falsch ?


      toshi187
      • Themenstarter
      toshi187's Polo 6N

      sorry, mein text war wirklich nicht ganz klar, merk ich grad.

      also auf der Fahrerseite tut sich gar nichts, wenn man den Schlüssel umdreht: d.h. das Knöpfchen bewegt sich nicht (=die Tür lässt sich nicht abschließen), auch ist kein Geräusch der Zentralverriegelung zu hören (=auch die anderen Türen reagieren nicht auf das Schlüsselumdrehen auf der Fahrerseite); wie gesagt auf der Fahrerseite geht absolut nichts.

      Wenn ich jetzt auf die Beifahrerseite gehe, dann geht alles ganz normal, d.h. die Zentralverreigelung verriegelt das kompleete Auto inkl. Fahrertür.


      gelöschtes Mitglied

        Problem erkannt !
        Jetzt ist mir alles klar !
        Hatte den selben Scheiß bei meinem 3 er damals an beiden TÜREN
        OK ! In deinem Türschloß ist hinter dem Schloßzylinder ein ca. 3 cm langes Teil eingehakt bzw. wars mal ! (daher geht es nicht mehr). Auf einer Seite hat es einen Haken (Schloß und auf der anderen Seite ist es Flach wie`n Schraubenzieger. Das flache Teil ist in die ZV Einheit gesteckt. Wenn man den Schlüssel im Schloß dreht, dreht sich diese Teil mit und öffnet die ZV.
        Bei deinem Golf ist dieser zuvor genannte Haken abgebrochen (VW Krankheit beim 3er Golf mit ZV). Heißt für dich neues Schloß mit diesem 3cm lange Teil bei VW bestellen. Leider Gottes mußt du danach auch die kleinen Blättchen im Schloß auch austauschen (aus altem Schloß raus und in Neues Schloß rein).
        Leider gibt es dieses 3cm lange Teil nur mit nem neuen Schloß . Ich schreibe dir noch schnell privat ne nachricht !

        Greetz Flippy


        toshi187
        • Themenstarter
        toshi187's Polo 6N

        thx a lot flippy

        das werd ich meinem Opa dann so sagen.

        Wenns was kleines wäre, hätt ichs vielleicht selbst gemacht, aber da ich nicht so der KFZler bin solls die Werkstatt machen


        Gruß
        toshi


        polotreff.de
        #9 - 28.12.2005türschloss vw polo ii verriegelt nicht mehr fahrertür lässt sich nciht mehr abschließen tür beim polo kann man nicht mehr abschließen golf zentralverriegelung fahrerseite funktioniert nicht mehr polo 9n lässt sich nicht abschließen türschloss läßt sich nicht abschließen golf 2 türen lassen sich nicht abschließen auto geht nicht mehr an kann nciht mehr abschließen polo 6n2 +tür lässt sich nicht abschliessen polo 6n türschloss läst sich nict abschliesen tür nicht mehr abschließen polo 4 6n fahrertür lässt sich nicht abschließen golf ii fahrertür nicht abschliessen vw polo n6 fahrwertür nicht abzuschließen polo beifahrerseite lässt sich nicht mehr abschließen fahrertür golf lässt sich nicht abschließen unterdruckpumpe, für zentralverriegelung tür lässt sich nicht mehr abschließen golf 3 kann türe nicht mehr verschliessen fahrertür lässt sich nicht mehr abschließen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen