vw teilemarkt

Komplettanlagen bester Sound?

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Also bin auf der Suche nach einer Komplettanlage. Möchte nur wissen, welche Marke am lautesten und am besten klingt. FK, Supersport oder Bastuck?

Bitte nicht wieder mit Qualität und dem Zeugs anfangen.

gelöschtes Mitglied

Was heisst "gut klingen" ?

Die einen mögen es laut und dumpf, die anderen wieder laut und hell.

Ich pers. mag leise und dumpf.

Ich würde Dir vorschlagen das du dir mal versch. Auspuffanlagen mit Deiner Motorisierung anhörst und dann entscheidest .

Wir haben die Tage ne Jetex Fortex unter nem Golf 2 16V ( PL ) verbaut und die klingt in meinen Ohren echt super. Verarbeitung ist auch .

Greetz

XBM

Andreas_M
    • Themenstarter
    Andreas_M's Polo 6N

wo soll ich die denn probehören?

naja er sollte schon laut sein und schön "röhren" und nicht einfach nur "laut schreien".

Hey,
    aus erfahrungen hier im polotreff weiss das die FK anlage unter dem 6N ein guten tiefen sound hat.
    Sonst würde ich dir nur Bastück oder noch Supersport anbiete!

Hatte mal unter meim ersten Polo ne Bastuck-komplett anlage, die hat Ordentlich geröhrt, und ist meiner Meinung nach zu empfehlen...

mfg

Andreas_M
    • Themenstarter
    Andreas_M's Polo 6N

Naja, viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Sollte halt schon viel lauter sein als mein jetztiger ATU ESD. Und er solltenicht nur laut sein, sondern auch schön sportlich klingen.

Bastuck klingt glaub ich gut, aber sin ddie auch laut bzw. sind FK oder Supersport lauter?

Ich hab FK ab Kat.... der hat alle Tonlagen drauf sagte mal ein Kollege der zufällig am strassenrand stand..... von Dumpf bollernd bis böse schreiend...........

für den Preis kann ich ihn empfehlen.....

kommt aber denke ich mal auf den Motor drauf an.........

ach ja und FK hat (nur) Teilegutachten

gelöschtes Mitglied

bastuck-ab kat ist für die gute qualität bekannt....ist nicht so laut,bau dir selbst eine zusammen....hab endtopf gruppe a von supersport,bastuck mitteteil....und im märz kommt der kat weg-dann hast du lautes fauchen und kreischen.....

gelöschtes Mitglied

hab auch FK ab kat,.. bin mit dem klang echt zufrieden.. meiner meinung nach wäre ein wenig leiser aber auch ganz okay,
        aber wenn man nachts gern mal n lauteren machen will idealo

ich habe an meinem 6N einen Jetex Fortex dran und bin voll zufrieden. Kling ganz gut und "Dezent" also nicht zu laut

ich hatte vor dem umbau einen edelstahlfächer durchgehendes rohr und edelstahlesd von bms war nur pervers und wird warscheinlich nach dem umbau wieder dran kommen

hm ich habe auch schon die ein oder andere gruppe A gehört wo man dachte das da ne serien anlage drunter wäre. bekannter von mir hat ne gruppe N unterm 1,6 polo...junge junge schreit sogar kalt schon wien großer!

mfg jojo

Antworten erstellen