vw teilemarkt

Kaltlichtkathode

psyckoman
  • Themenstarter

Hallo, ich habe 2Kaltlichtkathoden mit einem Inverter (Duoinverter) und mich interessiert nun ob ich das kabel von der Röhre zum Inverter verlängern kann?

Mfg



warum nicht es ist doch nur ein kabel
ich habe das auch gemacht in meinem pc und bis jetzt geht es noch



MFG der papst


naja empfehlen kann ich es nicht die kabel von der kathode zu verlängern.hab ich selber mal versucht danach gingen sie nur noch halb.du kannst jedes andere kabel verlängern ausser die von der kathode



welches Kabel meinst du denn?

also ich habe selbst welche, vom inverter aus gehen 2 weiße zur diode, welche man aber auf keinen fall unterbrechen darf, da sonst der Widerstand auf die Länge des nromales Kabels nicht mehr stimmt, so die diode zerstört wird, habs mir von einem fachmann erklären lassen!


psyckoman
  • Themenstarter

Ja genau das mein ich! Shit dann muss ich mir was einfallen lassen!


hehe...wie via icq...geht nicht


gelöschtes Mitglied

    auf keinen fall verlängern ;P dann zündet die kathode nicht mehr!


    gelöschtes Mitglied

      kann ant0n nur zustimmen.


      die kabel auf keine fall verlängern,habs selber versucht, haben nur noch sehr schwach bis gar nicht geleuchtet


      Ist ja genauso, wenn du ein 50mm² Kabel hast, da brauchste auf 10m eine ganz andere A Sicherung als auf 4m, da sich ja der Widerstand ändert, desto länger also das Kabel, deston größer der Widerstand, darum weniger Volt für die Diode und sie leuchtet nur noch schwach oder zündet nicht mal mehr!

      habe am anfang auch eine geschrottet *g
      wer hat das nich, aus Fehler lernt man!

      Die schönste sache ist aber immer noch im Auto, 2 Schwarzlicht röhren! kommt hammersgeil, zumindest in die Innenraum beleuchtung



      Wo bekomme ich denn schwarzlicht kathoden her?

      ausser bei ebay?
      habe schon viel gesucht aber nichts gefunden


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe meine auch von ebay....
        Kannst aber auch mal aufm Treffen gucken, da gibts eigentlich immer welche..


        hab mir nu auch welche gekauft und leider sind die kabel echt n wenig kurz!
        ich kann jetzt leider nicht so "basteln" wie ich wollte, aber 60cm zwischen der roehre und dem "zuender" is schon ned viel, reicht aber fuer den fussraum wohl ... aber leider nicht hinten, wie ichs machen wollte


        gelöschtes Mitglied

          Klar kannst du die verlängern aber nur bis zu einer bestimmten länge maximal 2 meter. Ich habe heute auch 2 Kaltlichtkathoden in mein Auto reingebaut und musste das kabel vom Inverter und den Kathoden auch verlängern und es klappt super, die leuchten genau so stark als hätte ich sie nicht verlängert .


          habe noch 2 uv kathoden rumliegen wenn du willst kannst du sie haben schreib mir ma ne mail deswegen webmaster@ak-sult.de


          polotreff.de
          #15 - 20.08.2004vw polo 6r innenraum 2 dioden kaltlichtkathoden kabelverlängern kabelverlängerung für kalt dioden kaltlichtkathode de schwarzlicht röhren im auto anschliessen vw polo kaltlichtkathode kaltlichtkathoden kabelverlängerung kaltlichtkathoden zündet nicht kaltlichtkathoden widerstand kaltlichkathode kabel verlängern kathoden kabel verlängern kaltlichtkatode kabel verlänger welche kabel für kaltlichtkathoden wie kaltlichtkathode verlängern kabelverlängerung für kaltlichtkathode kaltkatode kabel verlängern kaltlichtkathoden kabel verlängern kaltlichtkathode zÜndet nur zum teil kaltlichtkathode verlängern vw polo schwarzlicht innenraum
          Antworten erstellen