vw teilemarkt

AAU Tunen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr Neujahreskinder,
mal ne Frage, ich hab ein AAU mit 220.000km in meinem Polo und wollte jetzt wieder ein AAU rein machen (größ. Motor bringt mir nichts, Jahresfahrleistung zu Arbeit ca. 60.000 km).
Nun wollte ich mir ein AAU besorgen und den wieder auf null bringen, d.h. komplett zerlegen und neu zusammen - was muss ich da alles machen und tauschen?
Was kann man an dem AAU direkt noch machen? Kanäle weiten? Passt die Nocke vom NZ, AAV, 3F, PY oder so? Andere vorschläge?



machen kannst du viel, ist immer ne frage ob es sich lohnt und ne sache des geldes.

wenn du ihn neu machen willst dann machst alles dichtungen neu, also kopf, ölwanne, simmerringe, ventilschaft, ventile neu einschleifen, eventuell eneu bohren und neue kolben, ...

tunen kannst du auch einiges, deine kanäle erweitern und polieren, scharfe nocke, fächer, sportluffi, metallkat, edelstahlanlage, leichter schwung, .....

aber wie gesagt, ob es sich lohnt ist ne andere sache


Wie 6N Grün schon meinte am besten ist es alle dichtungen,lagerschalen usw neu machen.
Deb biste auf der sicherunf seute!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha und könnt ihr so preislich mal n tip abgeben, was die ganzen lagerschalden und dichtungen kosten werden?


Hi!
Ja die lagerschlagen und dichtungen usw kosten net soviel vll 200-300 euro. Das teuer ist ja das einbauen weil ja der motor komplett runter muss!


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    mit Bohren und Hohnen ,neuen Kolben,Ventile Schleifen,Dichtsatz usw. kannst du wohl mit 1000Euro rechnen.Ohne Montage


    Antworten erstellen