vw teilemarkt

DRINGEND! brauche Hilfe für Radioeinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern ein neues Autoradio bei MediaMarkt gekauft und wollte dies selbst einbauen (Gedanke:"kann ja nich so schwer sein" ).
Habe jetzt in mehrere Foren gelesen, dass man dazu diese Schlüssel zum rausholen braucht. Die habe ich auch bei meinem neuen Radio dabei. Problem ist nur: ich habe einen Polo Baujahr 1994, bei dem da gar kein Platz ist um die Schlüssen reinzukriegen rechts und links vom Radio.
Muss ich da vorher noch die komplette Sichtblende abnehmen bzw. kann man das überhaupt? Oder sollte man da anders vorgehen?

Wäre nett wenn der eine oder andere nette Polofahrer einen Tipp parat hat. Dankeschön!

Gruß, Sebastian



gelöschtes Mitglied

    hi!

    Was für en polo ist das genau 6n coupe oder was dann kann ich dir vieleicht helfen

    gruß


    Ich kenn es von Autoradios , also von denen die vom Werk drin sind nur so das man diese Pinne braucht um die Radios rauszuholen , links und rechts muessten je 2 kleine runde Löcher sein ? Und diese Pinne haben meiner erinnerung nach eine U-Form.



    Ja jenau die vw radios haben 4 kleine löcher, 2 auf jeder seite. da gibts zwei u förmige klammern für um die rauszu ziehen. fahr in ne werkstatt frag nach radioklammern für original vw wird dich bestimmt nix kosten die mal kurz auszuleihen.
    bei deinem neuen radio wird ne andere diebstahlsicherung sein so ein silberner kasten der mit stiften eingebaut werden kann. bitte nicht diese stifte in das originale radio deuen dat geht kaputt!


    wenne orignalradio hass fahr zu VW... die machen dir das für Lau raus...... brauchste spezielle schlüssle für...die die bei deinem Neuen bei sind sind nur für das neue......

    bei VW haben se spezielle eigene.....

    werden irgendwo (beim BETA) zwischen den Tasten reingeschoben oder so....kP

    fahr zum Freundlichen.........
    kostnix !


    Würde ich auch sagen, einfach mal zum nächsten VW Dealer und da freundlich anfragen.
    Wen es interessiert (wie Export schon richtig gesagt hat). Neben den äußersten Tasten, zwischen der Taste und dem runden Eck das wie eine halbe Taste aussieht, ist ein kleiner Schlitz. In das wird das Entriegelungswerkzeug gesteckt und dann das ganze Radio rausgezogen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen