vw teilemarkt

HILFE Tachofolien selber machen?

Kellerassel
  • Themenstarter

Will Tachofolien selber machen aber was nimmt man denn da für Folie oder was nimmt man dafür?



gelöschtes Mitglied

    hi.

    habe letztes jahr nen ganzen haufen selbst gemacht und schon zig sets verbaut (natürlich auch in meinem polo).

    wenn du nen vernünftigen fotodrucker zur verfügung hast, reicht gutes fotopapier vollkommen aus.

    fahre meine seit einem jahr (auto steht immer draussen) und sie haben nicht mal im ansatz angefangen auszubleichen.


    Kellerassel
    • Themenstarter

    und wie klebe ich das fest?



    gelöschtes Mitglied

      wenn ich dir das jetzt schreibe, dann denkst du bestimmt ich will dich vera******, aber am besten ist da nen prittstift!

      der hält bombig auf der orginalscheibe.

      denk aber dran, dass die nadel vom tacho vorgespannt ist und es auch wieder muss, damit die kmh angaben stimmen.

      am besten erst den gegenhalter/zapfen (oder wie auch immer) entfernen und die nadel entspannen lassen.
      nullpunkt markieren und sie in dieser stellung wieder aufsetzen nach dem folienauftragen.

      die tachonadel kannst du am besten mit ner kuchengabel (vorsichtig) hochhebeln, bei manchen (nicht vielen) sitzen sie so fest, dass sie brechen, wenn man sie mit den finger abziehen will.

      die haltezapfen am besten mit ner nadel von hinten ausdrücken.

      ich habe sie weggelassen und nach dem auftragen nur die zeiger aufgesetzt, allerdings musst du dann die kmh angaben gen null erweitern (sonst siehts n büsschen doof aus).

      wo hast du eigentlich die rohlinge (schema) für die graphiken gefunden?

      ich habe mir damals nen wolf gesucht.

      wir können ja per email mal nen paar folienvarianten austauschen, wenn de willst.


      Kellerassel
      • Themenstarter

      bin noch an den folien am arbeiten...
      will mir verschiedene auf 12 uhr, 3 uhr und 6 uhr machen wenn ich welche vertich habe kann ich mich ja bei dir melden....
      gruss assel


      gelöschtes Mitglied

        schreib mal percy hier ausm forum an, der hat meine auch gedruckt, glaube auf so nem fotopapier


        gelöschtes Mitglied

          geh mit deinen vorlagen zum werbeshop,die drucken dir das farblich auf aufkleberfolie,ist wirklich nicht teuer,weils nach grösse geht,nur wenn du keine vorlagen hast dann wirds teuer,in der höchsten auflösung drucken am besten auf durchsichtige folie.wenn du keinen hast schick mr vorlagen ich kenn bei uns den gut,dann würde ich es machen lassen und mir luftpolsterumschlag an dich schicken.Photopapier würd ich nicht nehmen,die vorlagen sollen ja auch matt sein,wahrscheinlich das nichts blendet.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen