vw teilemarkt

55Ps zum 75 ps ´er geht das?

fahrenheit
  • Themenstarter

Hallo Leute ich habe von einem Kumpel von mir gehört das wenn ich in meinen 55ps polo eine nockenwlle und ein steuergerät vom 75´er also gt reinmache , das er dann das fahrverhalten wie ein 75 ´er GT hat? Stimmt das und wenn nicht das kann ich an meinen süssän 55ps ´er machen das er mehr dampf hat?
dank euch jetzt schonmal.....


mfg

christian





man man man

Fahrverhalten hat was mit Fahrwerk zu tun nicht mit Motor !

Hast du 55PS NZ Motor !

Da ist der Kabelbaum anders NZ und 3f.

Steuergerät vom 3f einfach rein das past alles nicht zusammen !

Nockenwelle wäre eine Schrick am besten da holst das meiste raus !


fahrenheit
  • Themenstarter

Sorry Meister, kann ich das richen? Bin kein freak und ausserdem sowas muss man nicht wissen Naja aber schrick sind auch ziemlich teuer...ja und ich wusste halt nicht welchen ausdruck ich verwenden sollte deswgeen fahrverhalten ...



habs ja nur gesagt !

Das past alles nicht zusammen mim steuergerät.

Die Nocke kannst rein machen vom 75PS aber erwarte dann keine 20PS dadurch !


fahrenheit
  • Themenstarter

ja ne das ist ja klar, ich wollt ja nur wissen ob es geht? danke für deine antowrt..was meinste den was ich noch machen könnte damit ich ein paar ps mehr bekomme?


hab dir PN geschrieben !


was für nen motorkennbuchstabe hast den?


fahrenheit
  • Themenstarter

aav =) jetzt weiss ichs ja durch dich *GG*

thx


gelöschtes Mitglied

    Jo da geht die nocke vom 3f rein...er wird auch spürbar zügiger. hast dann ca 60-65ps.
    Beim AAV und 3F kannst du nicht einfach das steuergerät übernehmen. Da 3F ja Multitronic ist und AAV Mono(mo)tronic.
    Aber du kannst deinen ja umbauen auf 3F.Wenn du es ohne TÜV machen willst brauchst du "nur" Nockenwelle vom 3F, saugrohr vom 3F mit einspritzdüsen und einspritzleiste und drosselklappe,motorkabelbaum und steuergerät. mit tüv mußt du dann noch die Bremsanlage umrüsten (vorne innenbelüftete scheiben) hinterachse umbauen (hinten mit stabi)


    Mfg.



    an die hobbybastler hier !
    @absolutly
    man kann nicht einfach Nockenwelle vom 3F, saugrohr vom 3F mit einspritzdüsen und einspritzleiste und drosselklappe,motorkabelbaum und steuergerät. einbauen, und dann hat man einen 3f.

    Die Motoren sind von einander ganz anders.

    3f andere Kolben als AAV
    3f hat doppelte Ventilfedern AAV nicht.
    3f ist anders Verdichtet als AAV.
    ------------------------------------------
    Und da gibt es noch mehr beispiele !

    Wenst Leistung willst schrick Nockenwelle oder motorumbau auf 3f oder gleich gescheit g40 !


    gelöschtes Mitglied

      der 3F hat weder andere Kolben noch andere Ventilfedern.

      Die verdichtung ist nur 0,5bar höher.


      der 3f hat andere kolben.
      deswegen auch block unterschiedlich.

      Die Ventilfedern sind doppelt.

      AAV hat eine normale.

      3f hat eine normale und eine kleine !
      Also 2 pro ventil !


      wenn du mehr leistung willst schau bei knobloch vorbei. www.knobloch-sport.de
      und ein aav(hatte selber einen 55ps aav, bis zum umbau) ist nicht so toll zum tunen. habe mir ein knoblochkit geholt und meinen motor auf nz umgebaut.(läuft viel besser)
      das heisst fast alles ausser dem block tauschen .
      mit dem kit aus bearbeiteter ansaugbrücke luftfiltereinsatz k&n ,schrick 268er nocke , geplantem kopf mit polierten kanälen ,schrick ferden und hydros. sandtler fächer , fk gruppe a kompl. einstellbarer benzindruckregler ... sieht mich mein kumpel(86c 2f 75ps) sobald ich auf drehzahlen bin nur noch in der ferne von hinten.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen