vw teilemarkt

40/40 federn auf orginal stoßdämpfer

Chesterfield
  • Themenstarter

morgen leute

ich will mir ferdern holen aber die stoßdämpfer dazu geht das dann ohne weiteres.... und wenn ja kommt er dann bloß 4 cm tiefer oder noch mehr da ich ja ey bloß normale vw stahlfelgen habe.... und ist es dann noch ratsam federwegsbegrenzer rein zu machen



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ich rate dir nur von Federn ab.
    Das Auto wird schwammig und nicht wie gewollt straff.
    Gib einfach 100 Euro mehr aus und du hast es Vernünftig.
    Ausßerdem sind deine Originalen Stoßstämpfer bestimmt auch nicht mehr die Besten.

    Gruss Florian


    Chesterfield
    • Themenstarter

    nach 11 jahren glaube ich auch nicht mehr das die noch in ordnung sind... ich will ja ein kw fahrwerk aber das ist so teuer...



    gelöschtes Mitglied

      Wie soll das denn Ausssehen?

      Stahlfelgen und dann ein KW Gewinde?

      Geh bei ebay rein und kauf dir dort ein Fahrwerk für 200 Euro. Habe so ein Fahrwerk noch nie getestet aber das ist bestimmt besser als Federn.

      Gruss Florian


      Chesterfield
      • Themenstarter

      da soll ja nicht gleich ein gewinde rein bloß ein sportfahrwerk... aber mit den stahlfelgen ist er dann noch tiefer als mit alus oder nicht


      gelöschtes Mitglied

        hey ich hab auch nur stahlfelgen! (noch..,..)

        aber ich hab auch oft gehört, dass nur federn scheisse sein sollen, dass dadurch auch früher oder später die dämpfer kaputt gehn, weil die eine höhere belastung bekommen....

        spar noch nen bissl und kauf dir zumindest nen halbwegs gutes sportfahrwerk fürn anfang


        Ein Gutes Sportfahrwerke bekommste doch schon für en appel und en ei , habe evtl noch eins von nem 2f , mal schauen wenn ich es bei mir ausgebaut habe und mein neues drin habe , das wird nächste woche passieren setz ich es mal hier rein also wer intresse hat kann mir dann ja schreiben!


        Chesterfield
        • Themenstarter

        dann werde ich woll doch noch sparen mußen und ein kommplettes fahrwerk holen mußen


        gelöschtes Mitglied

          ich denke da wirst du auf jeden fall mehr von haben, so hab ichs auch gemacht u einfach ein paar monate gewartet



          Chesterfield
          • Themenstarter

          von welcher firma hast du den ein fahrwerk drin?


          gelöschtes Mitglied

            ich hab weitec Gewinde, hat 579,- gekostet und ich bin sehr zufrieden, hab aber auch kein vergleich, da es mein erstes fahrwerk is


            Chesterfield
            • Themenstarter

            ich werde dann woll sparen muß und dann das fahrwerk aus den katalog holen oder bei ebay kaufen


            gelöschtes Mitglied

              würd das nich über ebay kaufen, aber egal....

              ich hatte anfangs auch kein plan u hab mir von allen seiten meinungen eingeholt und mich dann zum glück richtig entschieden.vielleicht hätt ichs sonst schon bereut....


              Chesterfield
              • Themenstarter

              also hast du deines im laden gekauft. meine kumpel hat eines von supersport drin und ich finde das ist total der rotz da es noch viel zu weich ist und dazu klappern hinten die stoßdampfer oder irgend was anderes nach dem er sie einbauen lassen hat..


              fahrwerke kannste hier im forum gut bei 6N_grün kaufen. das die klappern ist bei suppersport glaub ich normal, meins hats hinten auch... :(


              gelöschtes Mitglied

                hab meins hier gelauft, das is bei uns inner nähe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • eingebaut hats nen kumpel, der das gelernt hat u mir auch zu diesem fw geraten hat

                meins is gut hart, aber ohne härteverstellung....liegt hammer in den kurven!


              • Chesterfield
                • Themenstarter

                danke lady für den tipp werde ich gleich mal rein schauen..


                gelöschtes Mitglied

                  kein thema, immer wieder gern


                  gelöschtes Mitglied

                    Aber was spricht denn für ein Fahrwerk von ebay? Habe dort auch mal mein erstes Fahrwerk gekauft und war da Top mit zufrieden.
                    Solange man bei einem Power Seller oder ebay Shop kauft ist das doch eigentlich kein Problem.

                    Gruss Florian


                    Chesterfield
                    • Themenstarter

                    ich habe bei ebay rein geschaut und da gibt es nichts besonderes nur katsch oder billige ware


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich habe mir damals ein Fahrwerk von H&R gekauft. War auch nicht all zu teuer.
                      Wieso billig. Kommt immer drauf an was du willst.
                      Tief, Hart, und Straff kostet geld.
                      Bisschen Tief, Bisschen Hart und Bisschen Straff mich ja nicht immer riesieg viel kosten.
                      Da sind doch bestimmt welche für ca. 250 Euro drin. So was würde ich nehmen wenn du nicht all zu viel willst.

                      Gruss Florian


                      Chesterfield
                      • Themenstarter

                      ich finde da bloß welche für so um die 150 euro.... deswegen


                      gelöschtes Mitglied

                        Ja gut 150 ist wohl ein bisschen zu wenig um Qualität zu bekommen.
                        Warte mal kurz ich guck mal.

                        Gruss Florian


                        gelöschtes Mitglied

                          Ne Bekannter von mir hat ein 250 Euro Fahrwerk drin. Hat er auch bei ebay gekauft. Das FW ist heute 100 Euro billiger. Er ist da echt gut mit zu frieden. Hier der Link:
                          http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-VW-Polo-86C-6N-6N2-Derby-Nutenverstellung_W0QQitemZ8027438437QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                          Wenn man nicht viel will ist das bestimmt besser als "nur" Federn.

                          Gruss Florian


                          Chesterfield
                          • Themenstarter

                          da´ist dann bei mir wieder die frage von welcher firma ist das und wo würde es hergestellt... ich werde doch sparen und mir gleich ein gewinde holen was mir 6n-lady gesagt hat...


                          gelöschtes Mitglied

                            Das ist natürlich das beste.
                            Weiter so.
                            Erst sparen und dann so richtig auf die Sahne hauen.

                            Gruss Florian


                            Chesterfield
                            • Themenstarter

                            ja und meine eltern muß noch mit spielen dann ist alles perfekt...


                            gelöschtes Mitglied

                              Das ist natürlich auch ein Problem.
                              Zum Glück muss ich mir mein Auto nicht mit jemanden anderes Teilen ausser vielleicht meiner Freundin.

                              Gruss Florian

                              ElternIch


                              Chesterfield
                              • Themenstarter

                              na mein auto brauch ich mir ja auch nicht teilen aber halt das abdere alles steuern und so bezahle ich zwar ist aber papa sein auto... und ich soll doch auf was anderes sparen und nicht auf so ein scheiß fürs auto und dann geht es wieder bla bla bla


                              gelöschtes Mitglied

                                Das kenn ich. Soll auch nicht immer mein Geld für so einen "Scheiß" ausgeben.
                                Aber mein Alter ist ja nichts besser mit seinem Audi.
                                Siehe Foto

                                Gruss Florian


                                DSC08767.jpg
                                DSC08767.jpg

                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen