vw teilemarkt

Bremsen quitschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
wie kann es sein das bei meinem Polo seit 3 Monaten die Bremsen quitschen obwohl die Bremsbeläge und die Scheiben noch voll in Ordnung sind.
Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber seit dem ich meine 16 Zoll Felgen mit Winterreifen drauf habe ist das so.
Man sagte mir schon das da Sand drin ist aber das kann nicht sein. Zumindestens nicht 3 Monate lang.
Kann das sein und was kann ich machen?

Gruss Florian



gelöschtes Mitglied

    ich hab mir neue bremsbeläge geholt und der meinte ich solle den rand mit sonem zeug anschmieren damit das nicht quietscht.......

    wieso das vllt was mit deinen felgen zu tun hat kein schimmer aber vllt hilft das einschmieren ja was!

    aber dafür müsstest du die beläge evtl. runternehmen!
    vllt kann dir jemand anderes besser helfen


    Hi!
    Ja das ist normal das die neuen beläege quitschen weil die KANTEN von den BELÄGE so hart sind und die quotschen nach einer weile einfach mit einer flex abschleifen die kanten denist gut!



    Ölen Ne Quatsch
    Das mit dem Sand kann sein fahr mal auf ne einsame Straße und leg ne Vollbremse hin, vieleicht sind deine Beläge verglast! Oder Schmutzpartiker haben sich in den Belägen vestgesetz und schneiden in die Scheibe dann quitscht es auch!


    Das mit dem Anschleifen wurde mir auch schon zugetragen. Einfach beim Einbau den Rand etwas mit Sandpapier anschleifen damit keine Kante mehr da ist. Danach sollte das Problem behoben sein.

    Und bei Dir hilft jetzt einfach mal abwarten, normalerweise gibt sich das von selbst wenn die Beläge sich etwas abgetragen haben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen